crossblade
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 379
Hallo liebe Comunity,
Ich bin echt am Verzweifeln mit Congstar, trotz Regen kontakt bekommen die seit über 2 Monaten ein Problem mit meiner Leitung nicht in den Griff. So langsam glaube ich ich bin da nicht nur Kunde zweiter sondern allerletzter Klasse.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat was man machen könnte.
Meine DSL Geschwindigkeit ist nach jahrelangem stabilen Betrieb bei ca. 14Mbit plötzlich auf 9-10Mbit eingebrochen und dazu kommen noch ständige Verbindungsabbrüche. Ich kann den Beginn der Störung konkret auf den Tag an dem ein Nachbar (Selbes Haus und Kabel zum Verteiler) VDSL bekommen hat zurückverfolgen – den 22 November. Es kann ja kaum sein das bei einem Nicht Shared Medium plötzlich die Qualität um über 30% einbricht…
Man kann auch sehr schön im DSL Spektrum sehen, wie oberhalb einer gewissen Frequenz die Leitungsqualität zeitweise extrem wegbricht. Die Impulsstörungen führen auch immer wieder zu extrem Einbrüchen oder Verbindungsabbrüchen. Ich vermute, dass der Telekom Techniker beim Anschluss des VDSL irgendwas an meiner Leitung verhunzt hat? (Siehe Bilder im Anhang)
Kein Problem dachte ich Kostenpflichtige Kundenhotline angerufen und Störung gemeldet.
Zwei weitere Wochen mit hin und her mit zahlreichen weiteren Anrufen, geschickten Router Logs, ausgetauschten Router und Port-Resets brachten keine Besserung, so dass es sogar endlich Congstar eingesehen hat und einen Techniker raus muss. Also wurde mir am 12 Dezember ein Technikertemin für den 19. Dezember zugesagt. Der Techniker kam allerdings nicht und laut Leitungsbetreiber sei alles in Ordnung.
Es kam dann ein weiteres hin und her, die Verbindungsabbrüche waren sogar mal zeitweise weg während der Nachbar im Urlaub war. Ich vermute also das die Abbrüche irgendwas mit seiner Leitung zu tun haben...
Nach einiger Zeit kam ein weiteres Einsehen und am 31 Januar sollte wieder ein Techniker kommen – kam aber wieder nicht. Sehr ärgerlich wenn man wartet und ohne Grund usw. kommt einfach keiner.
Gibt es eine Möglichkeit die zum tätig werden zu zwingen?
Wer ist Anlaufstelle um sich über deren Verhalten zu beschweren?
Könnt ihr noch etwas raten außer den Anbieter zu wechseln?
Für die gilt scheinbar für Bestandskunden das Motto:
Congstar du willst es aber bekommst es nicht (zahlst aber weiter)!
Ich bin echt am Verzweifeln mit Congstar, trotz Regen kontakt bekommen die seit über 2 Monaten ein Problem mit meiner Leitung nicht in den Griff. So langsam glaube ich ich bin da nicht nur Kunde zweiter sondern allerletzter Klasse.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Rat was man machen könnte.
Meine DSL Geschwindigkeit ist nach jahrelangem stabilen Betrieb bei ca. 14Mbit plötzlich auf 9-10Mbit eingebrochen und dazu kommen noch ständige Verbindungsabbrüche. Ich kann den Beginn der Störung konkret auf den Tag an dem ein Nachbar (Selbes Haus und Kabel zum Verteiler) VDSL bekommen hat zurückverfolgen – den 22 November. Es kann ja kaum sein das bei einem Nicht Shared Medium plötzlich die Qualität um über 30% einbricht…
Man kann auch sehr schön im DSL Spektrum sehen, wie oberhalb einer gewissen Frequenz die Leitungsqualität zeitweise extrem wegbricht. Die Impulsstörungen führen auch immer wieder zu extrem Einbrüchen oder Verbindungsabbrüchen. Ich vermute, dass der Telekom Techniker beim Anschluss des VDSL irgendwas an meiner Leitung verhunzt hat? (Siehe Bilder im Anhang)
Kein Problem dachte ich Kostenpflichtige Kundenhotline angerufen und Störung gemeldet.
Zwei weitere Wochen mit hin und her mit zahlreichen weiteren Anrufen, geschickten Router Logs, ausgetauschten Router und Port-Resets brachten keine Besserung, so dass es sogar endlich Congstar eingesehen hat und einen Techniker raus muss. Also wurde mir am 12 Dezember ein Technikertemin für den 19. Dezember zugesagt. Der Techniker kam allerdings nicht und laut Leitungsbetreiber sei alles in Ordnung.
Es kam dann ein weiteres hin und her, die Verbindungsabbrüche waren sogar mal zeitweise weg während der Nachbar im Urlaub war. Ich vermute also das die Abbrüche irgendwas mit seiner Leitung zu tun haben...
Nach einiger Zeit kam ein weiteres Einsehen und am 31 Januar sollte wieder ein Techniker kommen – kam aber wieder nicht. Sehr ärgerlich wenn man wartet und ohne Grund usw. kommt einfach keiner.
Gibt es eine Möglichkeit die zum tätig werden zu zwingen?
Wer ist Anlaufstelle um sich über deren Verhalten zu beschweren?
Könnt ihr noch etwas raten außer den Anbieter zu wechseln?
Für die gilt scheinbar für Bestandskunden das Motto:
Congstar du willst es aber bekommst es nicht (zahlst aber weiter)!