Hallo,
seit gestern Nacht habe ich mit meiner Fritzbox 7362SL kein Internet mehr. Biosher lief die Box wirklich ohne Fehl und Tadel und ich war damit super glücklich. Ich wollte heute früh meinen Provider anrufen (Vodafone) und den Ausfall melden.
Dazu habe ich deren Easybox 803 angeklemmt und siehe: Das Internet lief über die Easybox (= nicht Fritzbox; Vorsicht wegen den ähnlichen Namen
Also dachte ich mir, dass die 7362SL auch wieder an meinem Anschluss laufen sollte. Leider wieder Fehlanzeige. Daraufhin habe ich meine Einstellungen gesichert und die 7362SL komplett zurückgesetzt und meine alten Einstellungen wieder eingespielt => leider nach wie vor kein Inet über die Fritzbox. Im Menü sehe ich, dass die 7362 nicht mal einen Syn mit der Gegenstelle bekommt. Also gehe ich schwer davon aus, dass das interne Modem kaputt ist.
Nun zu meinem eigentlichen "Problem": Ich habe die 7362SL letztes Jahr von privat gekauft. Dieser hatte die Box über seinen 1&1 Anschluss mitbekommen. Ich habe natürlich die Rechnung mitbekommen, aber wie soll ich die Fritzbox nun austauschen lassen?
Direkt über AVM (habe schon gehört, dass die das nicht mehr machen oder rumzicken) oder über 1&1 (nur machen die das überhaupt, wenn ich kein 1&1 Kunde bin?).
seit gestern Nacht habe ich mit meiner Fritzbox 7362SL kein Internet mehr. Biosher lief die Box wirklich ohne Fehl und Tadel und ich war damit super glücklich. Ich wollte heute früh meinen Provider anrufen (Vodafone) und den Ausfall melden.
Dazu habe ich deren Easybox 803 angeklemmt und siehe: Das Internet lief über die Easybox (= nicht Fritzbox; Vorsicht wegen den ähnlichen Namen
Also dachte ich mir, dass die 7362SL auch wieder an meinem Anschluss laufen sollte. Leider wieder Fehlanzeige. Daraufhin habe ich meine Einstellungen gesichert und die 7362SL komplett zurückgesetzt und meine alten Einstellungen wieder eingespielt => leider nach wie vor kein Inet über die Fritzbox. Im Menü sehe ich, dass die 7362 nicht mal einen Syn mit der Gegenstelle bekommt. Also gehe ich schwer davon aus, dass das interne Modem kaputt ist.
Nun zu meinem eigentlichen "Problem": Ich habe die 7362SL letztes Jahr von privat gekauft. Dieser hatte die Box über seinen 1&1 Anschluss mitbekommen. Ich habe natürlich die Rechnung mitbekommen, aber wie soll ich die Fritzbox nun austauschen lassen?
Direkt über AVM (habe schon gehört, dass die das nicht mehr machen oder rumzicken) oder über 1&1 (nur machen die das überhaupt, wenn ich kein 1&1 Kunde bin?).