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DSL Modem der Fritzbox 7362SL (1&1 Edition) kaputt => Wie autauschen lassen?
- Ersteller X_Clamp
- Erstellt am
Ja ist klar mit 1&1, die haben die Geräte auch auf Lager und net die Kompetenz/ die Ressourcen, Router manuell zu prüfen oder gar zu reparieren.
Verstehe auch net, wieso AVM da so "rumzickt" und Ihren Kunden net einfach ein neues Austauschgerät zukommen lässt. Gerade heute ist man ohne Internet nen Depp ...
Verstehe auch net, wieso AVM da so "rumzickt" und Ihren Kunden net einfach ein neues Austauschgerät zukommen lässt. Gerade heute ist man ohne Internet nen Depp ...
Sc0rc3d
Commander
- Registriert
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- 3.019
Anstatt rumzuweinen, würde ich dir ebenfalls empfehlen dort einfach mal anzurufen und nachzufragen. Es wird schon einen plausiblen Grund geben, warum es länger dauert. Meine Box wurde letztes Jahr getauscht und hat gut 1 Woche gedauert. Und Grade weil das Internet so wichtig ist, sollte man immer einen Ersatzrouter im Schrank haben (zumindest ist dies bei mir der Fall). Günstige Boxen mit Modem gibt es bei eBay oder hier im Forum ja schon für 30-40€.
BlubbsDE
Fleet Admiral
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- Juni 2011
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- 51.368
Servicewüste Deutschland. Gibt es echt noch jemand, der diesen ausgelutschten Begriff aus dem letzten Jahrtausend benutzt?
Man kann es auch anders sehen. Du kannst sehr froh sein, dass man sich überhaupt Deines Problems annimmt. Du hast die Box gebraucht gekauft. Da muss man nicht zwingend Garantie oder Gewährleistung leisten. Und nochmal. Was schreibst Du immer von 1und1. Du hast nichts mit denen zu tun. Gar nichts. Du kannst Dich nicht an 1und1 wenden und schon gar nichts von 1und1 erwarten.
Man kann es auch anders sehen. Du kannst sehr froh sein, dass man sich überhaupt Deines Problems annimmt. Du hast die Box gebraucht gekauft. Da muss man nicht zwingend Garantie oder Gewährleistung leisten. Und nochmal. Was schreibst Du immer von 1und1. Du hast nichts mit denen zu tun. Gar nichts. Du kannst Dich nicht an 1und1 wenden und schon gar nichts von 1und1 erwarten.
X_Clamp schrieb:Ja ist klar mit 1&1, die haben die Geräte auch auf Lager und net die Kompetenz/ die Ressourcen, Router manuell zu prüfen oder gar zu reparieren.
Verstehe auch net, wieso AVM da so "rumzickt" und Ihren Kunden net einfach ein neues Austauschgerät zukommen lässt. Gerade heute ist man ohne Internet nen Depp ...
Frag am besten nach. Wie gesagt ich vermute die haben einfach keine Ersatzgerät in griffweite. Es gibt nun einmal keine rote 7362.
BlubbsDE schrieb:Servicewüste Deutschland. Gibt es echt noch jemand, der diesen ausgelutschten Begriff aus dem letzten Jahrtausend benutzt?
Man kann es auch anders sehen. Du kannst sehr froh sein, dass man sich überhaupt Deines Problems annimmt. Du hast die Box gebraucht gekauft. Da muss man nicht zwingend Garantie oder Gewährleistung leisten. Und nochmal. Was schreibst Du immer von 1und1. Du hast nichts mit denen zu tun. Gar nichts. Du kannst Dich nicht an 1und1 wenden und schon gar nichts von 1und1 erwarten.
Lesen ist wohl auch net so Deine Stärke? AVM != 1&1.
eifelman85
Lt. Commander
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- Aug. 2011
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OiOlli schrieb:Das Gleiche gilt für speedports.
Wobei AVM schon längere keine Speedports mehr herstellt - bei den vorhandenen dürfte die Garantiezeit vorüber sein.
Gibt es denn bei AVM für FRITZ!Boxen nicht so etwas wie einen Vorabtausch? Ich finde, gerade heutzutage, wo Telefonie und Internet darüber läuft, wäre ein schneller Ersatz im Schadensfalle wichtig. Ich empfehle auch gerne FRITZ!Boxen wegen des Funktionsumfangs und der 5 Jahre Garantie - aber es ist dann auch jeder Kunde gezwungen, ein Ersatzgerät vorzuhalten. Freaks wie ich haben das zwar, aber nicht der normale Bürger.
Da finde ich das System der Telekom besser, die bei den Speedports (bei Kauf 2 Jahre, bei Miete während der gesamten Mietdauer) nach einer Schadensmeldung direkt ein Ersatzgerät rausschickt - das ist meist am nächsten Tag schon da und man muss das defekte Gerät dann erst zurücksenden.
Oder wird das servicemäßig besser geregelt, wenn man z. B. direkt bei 1&1 Kunde ist und dort den Ausfall meldet?
Ich bin bei 1&1. Da läuft es so ab. Man meldet eine kaputte Fritzbox und bekommt 2-4 Tage später ein Paket mit einer Neuen. Und einen Rückschein für die Alte. Die schickt man dann ein. Und da wie schon gesagat die 7262 SL nur für 1&1 produziert wird, und auch der Austausch zu 99 % über 1&1 läuft, wird AVM schlicht und einfach keine Geräte vorrätig haben, nur für den Fall, dass mal jemand einen anderen Weg geht. Lagerplatz ist ja auch teuer.
Hm gerade mal nachgeschaut, die bieten sogar jetzt einen Vorortservice an.
https://hilfe-center.1und1.de/1und1...geraet-wird-vor-ort-ausgetauscht-a782241.html
Dann wird AVM erst Recht keine OEM-Geräte im Lager haben.
Hm gerade mal nachgeschaut, die bieten sogar jetzt einen Vorortservice an.
https://hilfe-center.1und1.de/1und1...geraet-wird-vor-ort-ausgetauscht-a782241.html
Dann wird AVM erst Recht keine OEM-Geräte im Lager haben.
Sc0rc3d
Commander
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Summerboy85 schrieb:Wobei AVM schon längere keine Speedports mehr herstellt -
bei den vorhandenen dürfte die Garantiezeit vorüber sein.
Gibt es denn bei AVM für FRITZ!Boxen nicht so etwas wie einen Vorabtausch?
Speedports macht AVM schon nicht mehr seit 2011. Man bekommt bei AVM direkt auch einen Vorabtausch. Drauf hat man aber kein Recht, sondern es ist immer Kulanz. Und im Zweifel bist du freundlich zu AVM wird AVM auch freundlich zu dir sein. Wenn ich merke wie sich der TE verhält, kann ich durchaus nachvollziehen, warum er keinen bekommen hat (Waldruf Theorie). Aber es ist auch durchaus möglich das AVM keine bzw. nicht viele von den "exotischen" FRITZ!Boxen (7312, 7362, 7330SL, 7360SL) auf Lager hat. Man darf nicht vergessen es gibt aktuell gut 30 verschiedene Modelle und das nur von den FRITZ!Boxen die Repeater, Powerline, Telefone etc. mal gar nicht zu sprechen. Und wenn man Wikipedia glauben kann ist AVM gar nicht so groß (im Vergleich zu anderen Firmen dieser Art).
Was laberst du eigentlich für nen Müll? Von wegen unfreundlich. Ich habe hier nur Fakten auf den Tisch gelegt und wenn du die nicht wahrhaben willst, kann ich Dir auch nicht helfen. Man könnte ja fast meinen, dass du selbst bei AVM angestellt bist ...
Und für alle anderen: Habe nun zum Glück nach 1,5 Wochen ne Austauschbox bekommen. Danke für die Hilfestellungen.
Und für alle anderen: Habe nun zum Glück nach 1,5 Wochen ne Austauschbox bekommen. Danke für die Hilfestellungen.
Sc0rc3d
Commander
- Registriert
- Mai 2005
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- 3.019
X_Clamp schrieb:Was laberst du eigentlich für nen Müll? Von wegen unfreundlich. Ich habe hier nur Fakten auf den Tisch gelegt und wenn du die nicht wahrhaben willst, kann ich Dir auch nicht helfen.
Ich bin der, der Müll labert? Ich glaube du hast hier eher eine etwas verzehrte Wahrnehmung.
Fakten? Du meinst "Servicewüste Deutschland" und das "AVM Rumgezicke"? Und bitte verwechsle
nicht die Fronten, du warst der jenige der hier Hilfe suchte. Ich habe übrigens nicht geschrieben, dass
du unfreundlich bist, sondern dass wenn man freundlich ist, auch freundlich behandelt wird. Deine
Reaktion darauf beweist mir das Du in der Beziehung noch etwas zu lernen hast. Falls AVM das ließt,
ihr könnt das gern als Bewerbung auffassen.