DSL-Modem für D-Link DIR-645

othello

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
49
Hallo Community,

ich brauche einen neuen Router für meinen T-Com DSL Anschluss. Habe mir aufgrund diverser Testberichte nun den D-Link DIR-645 ausgesucht. Leider kommt das Gerät ohne DSL-Modem daher.
Kann mir jemand ein günstiges, stromsparendes Modem empfehlen?

Vielen Dank!
 
ne billige Fritz!Box bei ebay? - Das Dingen muss ja nix können... -z.B. die 7112 oder so.

Edit: Mit dem "Stromsparen" ist das so eine Sache. - Ich denke mit einer gescheiten FrtzBox die Modem und Router in sich vereint, hätte man mehr Strom sparen können, als beide Geräte als separate Einheit zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu würde sich wohl das D-Link DSL-321B ADSL 2+ Modem anbieten. Allerdings würde ich bei einer Neuanschaffung definitiv nen Router mit integriertem Modem wählen. Eine Fritzbox ist erste Wahl.
 
Okay, danke!
Wobei sich mir die Vorteile der Fritzbox nicht 100% erschließen. Preislich liegen die beiden D-Link Produkte bei rund 95€. Die Leistung soll vor allem beim Router top sein.
Bei ner Fritzbox hätte ich zwar alles in einem, aber der Preis liegt da natürliich auch um einiges höher (Will jetzt nicht unbedingt eine gebrauchte 7170 kaufen)
 
Also jene besagte 7112 gibts bei ebay als "Ramschprodukt" für n Apfel und n Keks. - Gut, mir reichen die 54 Mbit WLAN, die das Dingen funkt, da ich sowieso nur 3 MBit DSL habe, und nach Anbieterwechsel zur Telekom maximal 16k. - Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. - Als Switch ist mir die Fritz-Box auch zu klein, da brauche ich hier auch noch nen 8-Port GBIt Switch, aber das ist für mich nicht das "KO-Kriterium".
 
Hm, die 7112 verbraucht ja auch ziemlich wenig strom und für 20€ ist das ja schon ein Schnapper... Hast du die selbst in Betrieb? Kannst du was zur WLAN-Reichweite sagen? Würde die sonst erstmal betreiben. Viel Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht. Kommt nur darauf an, dass sie auf 2 Stockwerken einigermaßen Daten übermittelt (Keine Steinwände)
 
Die Kombination einer 7112 und des DIR 645 dürfte hinsichtlich der Verbrauchswerte kaum über einer 7270 oder anderen Routern mit DSL Modem liegen.

Der Dir 645 braucht im normalen Betrieb ~ 4 Watt im Idle runter auf 2 Watt, die 7112 sicher nicht mehr als ~4 Watt unter Last und ~ 3 Watt im Idle.

So könnte man die 7112 für den DSL Zugang und Wlan für ältere Geräte im Erdgeschoss nutzen und im zweiten Stock den DIR 645 als AP anschließen und Wlan 802.11g/n verfügbar machen, zudem ja noch der GbLan Switch als nice to have dabei ist.

Günstiger (Stromverbrauch) kommt man mit einem externen DSL Modem auch nicht davon.
 
Zurück
Oben