DSL Modem incl. WLAN Router für DSL 2000

pitu

Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
9.923
hallo,

ich suche eine stabile wlan router/modem kombination. es sollte alles in einem gerät vereint sein, was könnt ihr mir da empfehlen ?

gruss
pitu
 
Hallo, ich würde dir eine Fritz Box von AVM empfehlen.

Habe selbst eine und bin top zufrieden damit.
 
kommt drauf an was du machen willst. ^^ Die Geräte haben ja unterschiedliche Ausstattungsmerkmale (VOIP, Printserver, xyz-LAN Ports, VLANs.....).

Hier werkelt eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 mit modifizierter Firmware und bin damit auch mehr als zufrieden. Das einzige was ich wirklich bemängeln muss, unter Dauerlast wird die Box doch schon recht heiß.

Aber neben AVM gibts noch andere Anbieter die bei weitem Preiswerter sind. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für die tips - ich schau mal durch ob was dabei ist.

der wlan router/modem wird nur zum surfen benötigt. 2 pc´s gehen über lan rein, ein pda über wlan und ein videoplayer auch über wlan. mehr brauche ich nicht. ich habe nur keine lust mehr auf den ganzen kabelsalat.
 
Ich würde auch Linksys empfehlen. Ich hatte einen von Netgear und D-Link. Aber der oben gepostete Linksys war am besten.
 
alles klar, dann habt ihr mir schon sehr gut geholfen, die bewertungen scheinen auch alle gut zu sein (amazon, geizhals, alternate). dazu wollte ich dann noch diesen usb empfänger kaufen

Linksys WUSB54GC

ist doch ok, oder ?
 
Ich empfehle dir Router der Firma AVM. Ich selber habe auch die Fritz.Box 7170 und bin sehr zufrieden mit diesem.
Such dir ein für dich passendes Modell auf der Homepage www.avm.de raus.

Gruß Carlos
 
der linksys wurde gekauft, incl. wifi usb stick. läuft alles ohne probleme.
 
Zurück
Oben