Du könntest auch einfaches RJ11-RJ11-Kabel nehmen. In RJ45-Buchsen passen auch RJ11-Stecker, also nicht dass du jetzt für teuer Geld ein besonderes "DSL-Kabel" kaufst. Es werden eh nur die mittleren beiden Kontakte genutzt für DSL & analoge Telefonie.
Nur schön kurz sollte dieses Kabel idealerweise sein.
btb: Du musst auch gar kein neues Kabel kaufen wenn du noch irgendwo ein Kabel mit einem RJ11-Stecker an einem Ende rumliegen hast: Steck das RJ11-Ende in den Router und am anderen Ende schneidest du das Kabel auf, entfernst die Isolierung von den beiden Adern und legst diese auf die Klemmen
a &
b DSL (die rechten beiden Klemmen) auf.
Hat das Kabel 4 Adern, dann nimmst du die beiden mittleren.
Auch hier gilt: Unbedingt möglichst kurz halten!
Das funzt nicht. Vom NTBA geht ein Kabel zu einem DSL-Splitter mit TAE-Buchsen. Dieses Kabel hat aber einen anderen Stecker, da ist die Klemmnase links statt mittig, von der Größe her auch RJ11.
Dieses Kabel kommt garantiert nicht von einem NTBA
Das kommt vom APL bzw. der 1. TAE-Dose. Der Stecker ist so gebaut, damit der Kunde möglichst eben dieses - relativ kurze - Kabel verwendet statt ein 20 Meter-Telefonkabel damit der Splitter woanders installiert werden kann.
edit: Auf der Suche ob das Modem vielleicht auch Klemmen hat ist mir aufgefallen, dass das integrierte Modem für Annex A ausgelegt ist. In Deutschland brauchst du aber ein Annex
B-Modem