DSL Modem/Router/Wireless

sh33p

Lt. Junior Grade
Ich suche ein DSL Modem für T-Online Dsl 16000, mit integrierten Router (Kabel und Wireless).
Das Gerät sollte einfach nur problemlos im Dauerbetrieb laufen, keine Verbindungsabbrüche etc...
ich brauche kein Gb-Lan und auch kein besonders schnelles Wlan...
Preislimit liegt bei 50€, falls es unbedingt sein muss und ich dafür wirklich ein hochwertiges Gerät bekomme können es auch bis 100€ sein...

ja wie auch immer :) ihr wisst denke ich was ich meine :)

Habe es korrigiert :)

Sagen wir, keinen ordentlichen. Lieber 20€ mehr investieren, und man hat Dinge, die heute Standard sind. GBit Lan, N WLAN usw.

nein, VoIP wird nicht benötigt...ich suche etwas grundsolides ohne SchnickSchnack dass einfach nur dauerhaft läuft.

Geizhals hab ich mir natürlich auch schon angesehen, aber ich wollte hier mal fragen ob es Empfehlungen gibt?

@computerbase107

weil der Filter auch Max 50€ enthielt. Und da bekommt man keine FritzBox für.

@TE schau Dir mal den von mir verlinkten TP an. Ein Grund solides Gerät, für einen mehr als angemessenen Preis.

Kaufst Du Dir einen für 30€, wirst Du Dich vermutlich schnell ärgern. zB mit dem WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
aber der TP-Link hat kein Dsl Modem oder sehe ich das falsch?

Ok, die Zusatzbegrenzung von 50,- Euro habe ich übersehen.

Ob diese Begrenzung für ein bestimmendes Basisteil des eigenen Netzwerkes sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Gerade in den Schlüsselkomponenten gilt: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben für Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der TP-Link Homepage steht das Modem wäre in Deutschland nicht einsetzbar? Was hat es damit auf sich?

Das gilt für den ADSL Standard. Du hast ADSL2(+) da sollte der TP Link funktionieren.

sh33p schrieb:
Ich suche ein DSL Modem für T-Online Dsl 16000, mit integrierten Router (Kabel und Wireless).

Hast du einen Annex B oder Annex J Anschluss?

Zurück
Oben