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DSL Modem unterer Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
m7o schrieb:
Und durch die Wohnung Kabel zu verlergen wird schwierig. Also ist das keine Option
Verstehe ich nicht.
Du sollst das WLAN der EasyBox abschalten und direkt daneben einen AP installieren. 20cm Patchkabel zu installieren wird man wohl schaffen. Ein zweiter UAP Lite bietet sich dazu an. Ergäbe ein wunderbar homogenes WLAN, mit allen daraus resultierenden Vorzügen.

Da Du anscheinend unbedingt nen anderen Router kaufen willst, und auch nicht darauf eingegangen bist, ob die EasyBox gekauft oder gemietet ist, hat sich das aber eh erledigt.
 
Ich habe es oben schon geschrieben. Du kannst hier alle möglichen Router ausprobieren. Fritzboxen u.s.w.

Aber schau doch mal nach einer Easybox 904.

Deine Easybox 804 macht ja Probleme, bei mehreren Nutzern.
Die 804 war aber auch schon immer müllig. Aber sie funktioniert ja soweit bei dir, nicht perfekt aber immerhin.

Die 904 ist eben das Nachfolgemodell, mit einigen Vorteilen und sie ist spottbillig zu haben.

Natürlich auch schon älter, aber eben neuer als die 804. Bei mir läuft da mit DSL 100 / 40 mbit/s ein smart TV mit Wlan, ein PC bei Bedarf, ein Drucker per Wlan, ein PC per Netzwerkkabel und 2 Handys. Keinerlei Probleme. Allerdings nutze ich natürlich nicht alles zugleich mit hoher Last. Habe ja nur 2 Arme :)



Ich habe vor einer Weile so eine bei Ebay gekauft für 10 Euro. Nicht weil ich sie brauche, aber so als Reserve.
Geht am WE meine aktuelle kaputt, habe ich einen Ersatz, der gleich ist. Ich hatte schonmal einen kaputten Router. Vodafone hat schnell einen neuen gesendet, aber eben doch ein paar Tage gedauert.
Ausserdem erfüllt die Easybox 904xdsl eben meine Anforderungen.
 
Mhh..Frau Doktor meine Nase läuft… dann halten sie die Finger rein.
wie oben beschrieben sollte man die ursache bekämpfen nicht die Symptome.
Wenn das wlan der mietbox schlecht ist, können zwei Gründe vorliegen. 1. Platzierung ist grundfalsch (in Schrank ganz unten am Boden neben Holzkiste mit Wäsche) oder das wlan wird durch andere Geräte gestört. 2. die wlan Einheit der Box ist defekt.
Falls 1. wird ein Ersatz des routers dasselbe bringen.
deshalb wäre der Vorschlag den unifi ap mal direkt zum mietrouter zu stellen, wlan der Box aus und 8 Client direkt zu verbinden(egal wie gut die wlan Qualität) und testen….
 
Burki73 schrieb:
Aber schau doch mal nach einer Easybox 904.

Eigentlich wollte ich von EasyBox fernbleiben, aber ich schau mir mal die 904 an. Scheinen auch sehr günstig zu sein
chrigu schrieb:
Falls 1. wird ein Ersatz des routers dasselbe bringen.
Wie bereits erwähnt, hatte ich die Probleme nicht als ich kurzzeitig im Besitz einer 7530 war.

bender_ schrieb:
Ein zweiter UAP Lite bietet sich dazu an. Ergäbe ein wunderbar homogenes WLAN, mit allen daraus resultierenden Vorzügen.

Da Du anscheinend unbedingt nen anderen Router kaufen willst, und auch nicht darauf eingegangen bist, ob die EasyBox gekauft oder gemietet ist, hat sich das aber eh erledigt.
Die EasyBox ist gemietet. Sorry, hab das übersehen.
Da die Unifi AP im Preisbereich liegt, könnte das wirklich eine gute Wahl sein

Danke für die Tipps
 
m7o schrieb:
Das mit dem WLAN deaktivieren geht leider nicht.
Verstehe. Die Frage ist halt, liegt es am WLAN der EasyBox oder an der EasyBox an sich. Durch Deaktivierung vom WLAN an der EasyBox zwingst du alle über den Ubiquiti zu gehen. Auf Dauer fehlt die Abdeckung, aber so könntest du vorübergehend testen, ob nur das WLAN der EasyBox schlecht ist oder eben alles. Bei schlechtem EasyBox-WLAN wäre eine Deaktivierung dessen und ein weiterer Ubiquiti gut. Es wäre aber doof, wenn das nicht hilft, weil die EasyBox an sich eine Macke hat.
Dann wäre wiederum ein neuer Router besser und du hast den zweiten Ubiquiti umsonst gekauft.
 
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