DSL ohne bzw mit kurzer Vertragslaufzeit?

marko11

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
268
Hallo,

kann mir jemand einen DSL-Anbieter mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten oder weniger empfehlen?

bzw: wenn ich zb 24 Monate Laufzeit habe und nach 12 Monaten umziehe, kann ich dann den Anschluss in die neue Wohnung mitnehmen?

Randdaten:
- Stuttgart
- mind. 10 Mbit
- Telefonanschluss nicht notwendig, falls er dabei ist, brauch ich nur Festnetzflat

Vielen Dank
 
Alice kannst Du monatlich kündigen. Kostet dann zwar etwas mehr als ein Jahresvertrag oder so, aber lohnen kann sich das trotzdem.

Viele Grüße,

Darki
 
Ja du kannst den Telefonanschluss mit in eine neue Wohnung übernehmen sofern der Anbieter in der Gegend einen Anschluss stellt. Falls nicht kann der Vertrag aber auch vorzeitig gekündigt werden, da deine Situation (Umzug und Anbieter xy ist hier nicht vertreten, zB KabelD hat noch kein Internet in deinem neuen Ort) eine beider seitliche Vertragserfüllung nicht gewährleistet und somit keine Leistung für deine erbrachte Leistung(Geld) entgegengebracht werden kann.

Gruß
Frank
 
Ich war 3 Jahre bei Alice.
In dieser Zeit hatte ich 2 Störungen (eine besteht immer noch) und jedesmal musste ich mehrere Anrufe bei der Hotline unternehmen.

Service = 0.

Keine Erstattung der Kosten für die Anrufe mit ewiger Wartezeit, kein Rückruf....
Ich kann nur sagen Finger weg.

Ich habe inzwischen gekündig und ab dem 1.2.2012 gibt es einen neuen Anbieter.
Mit diesem bin ich derzeit super zu frieden - Anfragen an den Support per Mail werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet - z.b. habe ich gestern nach der Paketnummer für das Modem gefragt, da ich bisher noch kein Modem erhalten habe und am Montag die Umschaltung ist - innerhalb von 2h sofort die TrackingNummer erhalten --> heute sollte es kommen.

Schaut euch einfach mal Easybell an --> Billiger als Alice - noch kürzere Laufzeit und schnelle Reaktionszeiten.

http://www.easybell.de/
 
zum umzug bei einem 2 jahres-vertrag: ich weiß nicht, ob es bei allen providern so ist, aber ich bin bei vodafone (und eigentlich sehr zufrieden) und mittendrin umgezogen. lief auch eigentlich sehr problemlos, aber die vertragslaufzeit fängt dann wieder von neuem an! also mit tag meines umzugs hatte ich wieder neu 24monate laufzeit. was für mich okay war, ich wollt dich nur drauf hinweisen! ;)
 
Congstar bietet Verträge ohne Laufzeit.
 
Bei Alice (da bin ich auch Kunde geworden) gibt es sowas. Monatlich kündigen. Hast aber immer Telefon mit dabei.

Schau halt auch mal bei 1und1 vorbei.

@oben: 2 Störungen in 3 Jahren? Und Du beklagst Dich? Den Service von Alice habe ich bislang als gut empfunden, bei der Einrichtung wars umsonst und der Typ in der Leitung war ein echter "Nerd", wusste jeden Kleinscheiß. War vielleicht Glück.
 
also mit tag meines umzugs hatte ich wieder neu 24monate laufzeit. was für mich okay war, ich wollt dich nur drauf hinweisen!
Hast du eine größere Leitung oder andere Optionen mit dem Umzug gebucht?

@mschrak
Da hattest du echt Glück, da kenn ich ganz andere Geschichten aus meinem Umfeld.

Die Congstar Geschichte würde ich echt mal ausprobieren, schlechter als der Alice/O2 Verein können sie ja wohl kaum sein. Ein Pluspunkt ist, das der Laden zur Telekom gehört, man kann mit einer schnellen Schaltung rechnen ;)
 
Informier dich mal bei Kabeldeutschland, wenn du umziehst und der Kabelanschluss ist nicht mehr in der neuen Bude gegeben und somit auch kein Internet mehr moeglich, kannst du ohne weiteres Kuendigen da ja auch keine Leistung mehr erbracht werden kann.

Bei Kupferleitungen sieht das anders aus, da die ja ueberall vorhanden sind, deswegen kann das da nicht als Argument verwendet werden.

Gruss
 
also ich bin bei 1u1 ohne Vertragslaufzeit, kannst jederzeit kündigen, musst aber die 3 Monate beachten, aber daher ist das maximum 3 monate.
1u1 sollte auch in deiner Region sein.
 
Dazu gab ein vor kurzem ein neues Gesetz: Wenn man umzieht und dort nicht die gleiche Geschwindigkeit beim gleichen Anbieter vorhanden ist, hat man eine Sonderkündigungsgrund und kann kündingen.

Ps: Das war "früher" nicht so sondern erst seit ein paar Monaten.
 
@Teiby1
Bei vielen Anbieter werden inzwischen bis zu 16MBits angeboten. Wenn du den Vertrag abschließt kannst du tatsächlich einen entsprechenden Anschluss erhalten aber wenn nicht ist der Vertrag trotzdem gültig da der Anbieter sich in dem Vertrag nur verpflichtet 2MBits zu liefern. So lange die ankommen wird das nichts mit der Sonderkündigung.
 
mschrak schrieb:
Bei Alice (da bin ich auch Kunde geworden) gibt es sowas. Monatlich kündigen. Hast aber immer Telefon mit dabei.

nein, das geht auch nur mit internetflat.

http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-light/


wenn du umziehst, kannst du auch deinen vertrag mitnehmen, der verlängert sich _NICHT_ automatisch um 24 monate, du musst nur dann eben die umzugsgebühr (ca. 50€) zahlen.

@topic
es gibt "eigentlich" nur zwei anbieter mit dsl verträgen ohne laufzeit und monatlich kündbar, und zwar von alice und congstar, alle anderen haben mind. 3-4 monate kündigungsfrist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Alice und Congstar schaue ich mir mal näher an.

3-4 Monate Kündigungsfrist und 6 (maximal 12) Monate Mindestlaufzeit wären in Ordnung. Möchte nur keine 24 Monate Mindestlaufzeit. Welche Anbieter kämen dann noch in Frage?

Vielen Dank
 
Ich suche auch gerade nach einem neuen Provider, da mein KD Vertrag bald in die Stufe geht, also von 19,95 auf 29,95 erhöht wird und ich noch kündigen kann (alter Vertrag).
Da ich mit KD sehr zufrieden bin, aber dieses Preisupdate nicht mitgehen möchte, werde ich kündigen und für 3 Monate zu einem anderen Provider wechseln, dann wieder zurück zu KD.
Hatte mein Anliegen bei KD vorgetragen, aber leider muss ich die Lücke nutzen, schade.

Alice und 1&1, das ist nun die Frage.
 
Ich kann Alice nicht empfehlen, der Kundenservice da ist wirklich miserabel, habe mich nur über die geärgert. Also ich würde dir nicht Alice empfehlen, aber wahrscheinlich sind das nur inviduelle Meinung und du machst vielleicht eine bessere Erfahrung ;)
 
[grueni] schrieb:
Ja du kannst den Telefonanschluss mit in eine neue Wohnung übernehmen sofern der Anbieter in der Gegend einen Anschluss stellt. Falls nicht kann der Vertrag aber auch vorzeitig gekündigt werden, da deine Situation (Umzug und Anbieter xy ist hier nicht vertreten, zB KabelD hat noch kein Internet in deinem neuen Ort) eine beider seitliche Vertragserfüllung nicht gewährleistet und somit keine Leistung für deine erbrachte Leistung(Geld) entgegengebracht werden kann.

Gruß
Frank

da bist du etwas im Irrtum wenn der Anschluss nicht gestellt werden kann in der Neuen Wohnung und in der AGB nicht extra ein Sonder Kündigungsrecht vereinbart ist kann der Alte Provider weiter Geld verlangen so jedenfalls hatte vor kurzen ein Gericht entschieden,
auf jeden fall ist man mehr auf der sicheren Seite einen Vertrag mit kurzer oder keiner Laufzeit, als einen mit Knebel Vertrag 24 Monate,
u.a. auch falls es mal Streitigkeiten gibt kann man sich dann von der plage gut trennen bei kurzer Laufzeit .
Es ist u.a eh recht Frech und dreist heute Verträge zu verlangen mit 24 Monaten Laufzeit,
weil wenn ich einen Arbeitsvertrag abschließe ist der auch erst mal auf 6 Monate begrenzt und wird ggf. dann verlängert auf weitere 6 Monate .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignoriert am3000s Beitrag einfach. Der ist inzwischen zur Plage des Internetforums geworden.
Zu jedem Mist gibt er seinen Senf ab und mindestens 50% ist totaler Müll. Zudem ist das Lesen seiner Beträge eine Qual, keine Satzzeichen, keine Absätze, kein gar nichts.

Zum Thema:

Mit 3 Monaten MVLZ kann man es mit 1&0 versuchen. Wenn du an einen vernünftigen Port kommst, dann kann die Leitung durchaus taugen.
Inzwischen sind die servicemäßig dank Davis etwas besser. Zwar immer noch mies, aber besser als früher.

Alternativ: Congstar oder Easybell. Beide bieten einen guten Service mit 1 Monat MVLZ an.

Zum Thema Alice --> Signatur, mehr sage ich dazu nicht mehr.
 
gleiches kann ich auch über Congstar sagen sehr miserabler Servers recht unfreundlicher Support deshalb kam es hier auch zu keinem Vertrag von meiner Seite ,
und nicht jeder hat mit Alices Probleme außerdem ist Alices,AOL und O2 heute.
und 2. ist heute eigentlich kein Internet DSL Provider mehr makellos vom jedem hört man und liest man so das ein oder andere .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben