DSL RAM 6000 bei T-Online

Jo, mir ist auch schon aufgefallen, dass die IP-Anschlüsse immer einen deutlich stärkeren Upload haben.
Aber warum das so ist... kA^^
 
Wegen Annex J, davon mal ab ist der Thread uralt.
 
martini3k1 schrieb:
Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich im Prinzip eine ähnliche Frage habe:

Bei mir war seit Jahren nur DSL 2000 verfügbar. Jetzt wurden bei mir im Ort die Verteilerkästen mit neuen Ports ausgestattet (so die Info der Telekom) und nun ist bei mir DSL 6000 verfügbar.
Der Verteilerkasten steht bei mir praktisch direkt vorm Haus, sind keine 30 Meter.

Die Leitung (Call & Surf DSL 16000 bzw. eigentlich steht im Vertrag: DSL 6000 RAM (4)) wird am 27.1 geschaltet und ich würde gerne wissen mit welcher Geschwindigkeit ich rechen kann.

Das Bild ist ein Screenshot von der Übersicht der Fitzbox.
Anhang anzeigen 392074

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Martin

rooney723 schrieb:
Dürfte nen solider Anschluss mit 5-6Mbit synch werden :)

wie sollen da 5-6 Mbit möglich sein? Ich hab selbst RAM2000 und deutlich mehr Leitungskapazität übrig, bei mir ist nicht mal RAM6000 verfügbar...??
 
Kann die Telekom das nicht früher schalten? Im Kundencenter (online) wurde der 27te mir als erster möglicher Termin vorgeschlagen.
Weiß jemand, ob es was bringt, wenn ich da nochmal anrufe und nachfrage, ob das nicht gleich umgestellt werden kann. Zeitlich würde es mir heute auch viel besser in den Kram passen. :/
 
Nein, kann sie nicht. Du bist nicht der einzige Kunde.
 
... aber immerhin einer der ganz wenigen, die seit über 8 Jahren vertröstet werden und eine schnelle Internetverbindung für Arbeit und Studium benötigen und auch bereit wäre dafür eine gute Summe drauf zu zahlen.
Versteh' mich bitte nicht falsch, aber wenns um meine Internetverbindung geht denke ich nur an mich.
 
martini3k1 schrieb:
... und eine schnelle Internetverbindung für Arbeit und Studium benötigen.Versteh' mich bitte nicht falsch, aber wenns um meine Internetverbindung geht denke ich nur an mich.

Und? Ich habe nach meinem Neubau 6 Wochen kein DSL gehabt, was dahingehend eine Katastrophe war, weil wir unsere Rechnungen nicht online buchen Konten und alles schriftlich machen mussten.

Du kannst gerne an dich denken, nur es interessiert die Telekom einen Scheiß. Du kannst froh sein, wenn sie dich nicht vergessen am 27. und es dir gar nicht schalten.
 
martini3k1 schrieb:
Versteh' mich bitte nicht falsch, aber wenns um meine Internetverbindung geht denke ich nur an mich.

Versteh mich nicht falsch, aber die Denkweise ist engstiernig und kindisch. Die Tcom soll also Hammer und Zange fallen lassen um beispielsweise an Unternehmen, dass 200 Mann hat im Regen stehen zu lassen, damit du deine Internetleitung geklemmt kriegst?

Und einer der ganz wenigen die seit 8 Jahren vertröstet werden bist du mit Sicherheit auch nicht. Wenn du bereit wärst drauf zu zahlen und so drauf angewiesen bist, dann wärst du schon längst umgezogen, also kann die "dickere" Verbindung nicht so wichtig sein. Unternehmen oder Selbständige passen nämlich des öfteren ihren Standort an die Internetverbindung die verfügbar ist an.
 
Genau, deswegen arbeite ich auch nicht von zu Hause und mein Kleiner muss in die Kita.

Und wer sagt, dass die Hammer und Zange fallen lassen sollen? Das Argument ist doch ein ganz anderes:
Es lohnt sich nicht, deswegen wird's nicht gemacht.

Ich will hier keinen dumm angehen, oder mich rechtfertigen müssen.
Meine Aussage in Kürze: Ich beginne am Zukunftsstandort Deutschland und am Rechtssystem zu zweifeln, wenn jeder Asoziale das Recht auf einen TV-Anschluss und einer 47-Zoll-FullHD-Flimmerkiste hat und Leute, die einen flotten Zugang zum Netz brauchen, wie Strom und Wasser, über Jahre hinweg verprellt werden.

Übrigens:
Neuland in Sicht - ODER AUCH NICHT!
Mein Anschluss ist nun geschaltet:
Keine Verbesserung! Allerdings funktioniert das Telefon auch noch nicht und der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass der Prozess noch nicht vollständig abgeschlossen sei. Weiß hier jemand mehr? Kann es wirklich noch sein, dass sich am Speed noch was tut?
Ich befürchte fast, dass ich wiedermal einem der vielen tollen T-Com-Produktnamen auf den Leim gegangen bin, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Nein, am Speed sollte sich nichts mehr tun, was ist die Sync-Rate genau?

Telefon kann manuell nachgeholfen werden, nur sind die anscheinend zu faul dafür. Es kann helfen wenn du selbst ein kurzes Gespräch abgehend über ein Telefon ausführst, aber bereits über die neu eingerichtete IP-Telefonie. Ansonsten warte bis morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein abgehender Anruf kann nicht nur helfen, sondern löst die Portierung aus. So steht es im Übrigen auch in den Installationsunterlagen. Und alle Portierungen, die bis 20 Uhr aus irgend einem Grund nicht angelaufen sind, werden dann von der Technik automatisiert zwangsweise angestoßen.
martini3k1 schrieb:
Und wer sagt, dass die Hammer und Zange fallen lassen sollen? Das Argument ist doch ein ganz anderes:
Es lohnt sich nicht, deswegen wird's nicht gemacht.
Dein "Argument" ist schlich und einfach Schwachsinn. Aber das ist hier leider typisch. Kein Einblick in die Hintergründe, aber erst einmal unterstellen. Selbst die Forumssuche hätte das Argument widerlegt, da der Grund hier im Forum schon x mal geschrieben wurde. Das automatischen Produktionssystem benötigt eine Woche Vorlauf. Manuelle Eingriffe führen zum Stop des Vorganges. Fertig.
 
Zurück
Oben