(DSL) Router gesucht

xSeppelx

Lt. Junior Grade
Servus,

ich habe eine Fritzbox 7390, doch das ADSL Modem ist "zu schlecht". Dauernd Abbrüche, Probleme bei der Synchronisation und einer W921V im Speed unterlegen... leider...

Was könnt ihr mir gleichwertiges empfehlen?
Ich suche etwas wo ich auch die Telefoniefunktionalität habe, gutes Wlan, USB-Slots für DLNA-Funktionalität.

Modem möchte ich mir eigentlich ungern vor die Fritzbox hängen, daher suche ich was neues und werde sie versuchen umzutauschen.

Welcher Provider, welcher Tarif, Annex B oder Annex J, Linecard Hard- und Software?

Es gibt keine Konkurrenz für AVM mit Telefonfunktion im Preisbereich unter 600€. Ein Option wären vielleicht noch die abgespeckten FRITZ!Box Modelle - diese verwenden einen besseren Modem-Chipsatz bieten dafür aber weniger GBit-Anschlüsse bzw. weniger Telefonfunktionen (teilweise nur VoIP, kein ISDN/Analog).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@injemato

aber die bisherigen rezensionen klingen recht optimistisch.

Findest du?

Teste das Gerät seit ein paar Tagen und bin einem Schreikrampf nahe.
Der Router hat definitiv gutes Hardware-Specs, aber die Firmware ist wahrhaftig der letzte Rotz.

Aber mit der neuesten Firmware 3.0.0.7 hatte ich reproduzierbar mehrere Totalabstürze am Tag.

Das liest sich aber komplett anders in meinen Augen.

Ansonsten kann man Simpson474 absolut nur zustimmen.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

@injemato
Das liest sich aber komplett anders in meinen Augen.
VG,
Mad

natürlich, wenn man nur die negativen rezensionen liest, dann gebe ich dir recht.
leider liegen aber auch bei vielen negativen rezensionen komplett andere voraussetzungen vor, wie bei den positiven rezensionen.
das bild würde sich ändern, wenn man gleiche komplexe voraussetzungen für einen test hätte.

danke dir trotzdem auch für deine aussage, auch wenn du selbst es noch nicht testen konntest.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
habe selbe probleme mit einer fritzbox gehabt, gestern bestellung widerrufen.

eine möglichkeit wäre ein anderes modem zu kaufen oder evtl. sogar einen tp link router für 30€ und dessen modem nutzen. die fritzbox dann hinter den tp stellen

Was spricht denn dagegen, den 921V im Bridge Mode laufen zu lassen? Dann könntest du den die Einwahl erledigen lassen und nimmst die FRITZ!Box dahinter als reinen Router mit allen Annehmlichkeiten. Mir fallen jetzt ehrlich gesagt nur die Stromkosten ein.

die Abrüche liegen an DSLA ! da hilft dir kein Modem oder Router ! Schuld ist die Leitung von der Telekom selbst !

die modems der fritzboxen sind genau so schlecht wie die der fritzboxen vor 10 jahren. damit habe ich 60 % des verfügbaren speeds....beim 30 € tp link router 100 %

Telekom
Annex J
bis zu 6 Mbit, bisher gingen 3mbit im Down und 2 Mbit im Upload. Der Telekomtechniker hat aber 8Mbit Down gemessen.

Die 921V gehört nicht mir :)
Vlt. teste ich die Fritz 7330 mal, da soll das ADSL-Model besser sein.
Ansonsten werde ich halt doch ein Modem nehmen müssen, wenn ich das richtig sehe und die 7390 halten.

Linecard Hard- und Software?

Mit den Begriffen kann ich nichts anfangen :D

Btw. die 7390 soll wohl kein externes Modum akzeptieren, bei ADSL.
Hab das mit der 921V gerade getestet, da gings schon mal nicht, obowohl die 921V das unterstützt.

Das was in der Fritzbox bei DSL-Informationen im Register Übersicht unter DSL-Vermittlungsstelle steht. http://www.router-faq.de/fb/dslinfo/04_86/01.png. Am besten du zeigst davon einen Screenshot. Wenn du schon dabei bist kannst du auch direkt Screenshots aller anderen Register machen. Bis auf Feedback.

Anhang anzeigen 7390Probleme.pdf
Habe das mal alles zusammengefügt.
Wenn ich bei Störsicherheit hochgehe fliegt man mittlerweile quasi sofort raus, aber auch ganz unten hilft es vlt. ein paar Minuten...
War am Ende mal bei 700kb und hatte Abbrüche ohne Ende.

Komischerweise erst seit 2 Wochen und hab den ALL-IP-Anschluss seit Anfang des Jahres etwa.

Kauf dir doch einfach ein DSL-Modem und klemme das vor deine 7390, "Internetzugang über LAN1 blablubb...".

Allnet ALL0333CJ kostet ~28 Euro und hat einen Infineon Amazon Chipsatz, der ziemlich gut ist. So hast du dann einen stabilen, schnellen ADSL Zugang und kannst trotzdem alle Komfort-/Telefoniefunktionen der Fritz weiternutzen.

Hi,

@Grauleben

Ähm...gelesen hast du den Startpost aber schon oder?

Modem möchte ich mir eigentlich ungern vor die Fritzbox hängen

Wie hilft ihm da jetzt der Tipp, er soll sich ein Modem kaufen und reinhängen? Das weiß er, das will er nicht...

VG,
Mad

Zurück
Oben