DSL Router gesucht!

cooling down

Lt. Junior Grade
hallo CBler

suche einen dsl Wlan Router für eine 16Mbit Leitung. Man hat mir geraten, einen mit 300Mbps zu nehmen, aber welchen denn nun?
sollte gute Qualität in Sachen Wlan haben, da er im ganzen Haus genutzt wird.
preislich nicht über 100€, ist da ein guter drin?
hab hier mal reingeschaut, das Angebot überfordert mich aber xD

Und was könnt ihr zu dem Router der Telekom sagen? Die bieten mir einen an für 99€, leider konnte die mir keine Details über diesen geben.

Danke schon mal :)

Wenn er kein integriertes Modem bieten muss, kann ich folgenden Router empfehlen:
TP-Link WR-841N Ist schön günstig und flott. Außerdem läuft er mit OpenWrt, welches ich auf selbigem einsetze.

doch, ich glaub der brauch nen Modem, bin mir da aber nicht ganz so sicher :(
aber der kommt ja nur an die ISDN-Anlage (Telefon) ran, also ist da ja kein extra Modem mehr.

Und ich erwähne es wieder mal:
Der Router alleine ist aber nicht für die Übertragungsgeschwindigkeit zuständig!
Den empfohlene TP-Link finde ich auch gut aber er nutzt dir nur wenig wenn der z.B. Laptop der damit "verbunden" wird nur z.B. 54Mbit kann.
Router und Kommunikationspartner müssen die selben "Features" und "Geschwindigkeit" unterstützen damit die Gesamtleistung auch passt!

Dann kommt wohl von TP-Link nur dieser in Frage: http://gh.de/a531232.html
Habe selbst einige Produkte dieser Firma und bin sehr zufrieden. Kannst ja mal nach dem Router googlen und sehen, ob sich jmd. drüber beschwert hat ;)

EDIT:
Da muss ich Mulder1983 Recht geben: Ohne entsprechende Clients nutzt WLAN-n nix!

Ohne WLAN-n, kannst du auf folgende Auswahl zurückgreifen:
http://gh.de/?cat=wlanroutmod&asuch=tp-link

Zuletzt bearbeitet:
super! vielen Dank schon mal,

also dieser Router, TP-Link TD-W8960N, 300Mbps mit integriertem Modem sieht sehr ansprechend aus!

Wlan wird von meheren Laptops und PCs im Haus genutzt, da sind auch neuere dabei, die damit sicher umgehen können, aber vielen Damk für die Randnotiz!

Dann werde ich den mal bestellen und hoffen, dass das Gerät so funktioniert, wie es soll :)

ihr seid echt immer super schnell, danke dafür :daumen:

ich nochmal :P

sagt mal hat der angesprochene Router überhaupt gigabit lan? ich lese : LAN: 4x 100Base-TX (?)

EDITH

und dann bin ich gerade bei Amazon über diesen Kommentar gestolpert:
bei dem von Ihnen genannten Gerät handelt es sich um einen Annex-A-Modemrouter. Am deutschen Telefonsystem sind allerdings nur Annex-B-Modems zu betreiben.

EDITH 2

ich hab noch eine Router von Vodafone:"DSL easybox 802" und bekomme gerade von einem Freund gesagt, dass die ja vollkommen reicht...stimmt das? Ich dachte die wäre nur speziell auf Vodafone zugeschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben