DSL Sync hör als das was am PC ankommt

sft211

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
517
Hi ich habe 2 Probleme ich habe eine Fritzbox 3490

1:
ich bekomme mit einem immer nur eine max Sync Rate im Down von ca 15 Mb und im Up ca 2,6 Mb

Das Problem ist ich habe an meinem PC der am Lan hängt Gb Lan ist ist Aktiv an der Fritzbox aber laut speed test so wie hier : http://www.speedtest.net/result/4368612638.png bekomme ich an meinem DSL 16K Anschluss nur max etwas über 12MB ich finde den Fehler einfach nicht und auch den Ping finde ich sehr hoch ich hatte mit meiner DSL 3000 Leitung einen Ping von 20 Lässt sich da auch was ändern?


2:

Ich habe Versucht die Box zu Tunen aber AVM scheint das Bearbeiten der Firmware Gesperrt zu haben und Telenet über die Fritzfon App über das Handy kann ich auch nicht Aktivieren bin ich zu dumm? oder geht das einfach nicht?

zuletzt hier Die Werte meiner DSL Leitung von meiner 3490

Speedtest http://www.speedtest.net/result/4368612638.png

Box Werte : http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=85e878-1431966070.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8f2bc-1431966039.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a91c00-1431966002.png


Bekomme diese Speed werte zu jeder Tages/ Nachtzeit

habe nur ein Desktop im Netzwerk und wenn es von belangen ist aber 2 TAE Dosen in der Wohnung die eine ist aber vom Tcom Techniker abgeklemmt worden

was stimmt da nicht ich gemacht habe ich:

Treiber neu Installiert

Avast ausgeschaltet

Tcp Ip Optimierer (jetzt habe ich wieder win einstellungen)

Lan Kabel getauscht

viele Server getestet.


Hoffe mir kann wer Helfen.
 
Dir ist aber schon klar, wie aussagekräftig dein Speedtest ist?

Hast du ihn zuu verschiedenen Zeiten gemacht? und nach Möglichkeit auch mit anderen Rechnern?
 
@TE: liest du eigentlich deine Beiträge durch bevor du sie abschickst oder schreibst du während der Autofahrt?
 
Beim Speedtest auch mal mehrere Server probiert? Ein Speedtest ist im allgemeinen keine verlässliche genaue Angabe. Da viele Faktoren das ergebnis verfälschen können. Lad dir irgendwas runter, wo du weißt das volle Geschwindigtkeit ankommt und nimm am besten nen Downloadmanager mit parallelen Downloads. Dann weißt du auch wie viel bei dir ankommt
 
Der "Fehler" liegt beim Provider bzw. am Verteiler. Um Geld zu sparen werden grundsätzlich zu viele DSL-Anschlüsse an den Verteiler gehängt und daher müssen (alle) Leitungen gedrosselt werden, damit der Verteiler nicht überlastet.

Das einzige was du machen kannst, ist dich bei deinem Provider zu beschweren. Wenn du Glück hast schicken die einen Techniker los und du bekommst noch 1-2 Mbit drauf, aber die vollen 16 wirst du nicht bekommen. Die bekommt so gut wie niemand.

Ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Auch 16er Leitung, aber nur 12 kamen an. Ich habe mich dann ein paar Mal beschwert und nach viel hin und her ist dann ein Techniker los und hat mir 1 ganzen(!) MBit dazu geschaltet. Nicht wirklich der Bringer und den Aufwand nicht wert. Telekommunikationsunternehmen gehören neben der Strom-Mafia zu den größten Abzockern. Dem ist man aufgrund der nutzlosen Politik leider schutzlos ausgeliefert.
 
@Toron, passendes Zitat zu deinem "Beitrag"
Kenneth Coldy schrieb:
Schönes Märchen, wunderbar erzählt, gut strukturierter Handlungsbogen.

Such dir was aus der Kategorie Physik aus: Galvanische Eigenschaften, Nebensprechdämpfung, Sternvierer, Adernquerschnitt, Oxidation, Trennungsbedingungen, Beeinflussung und Leitungslänge. Genug Input für ein ganzes Wochenende auf Wikipedia.
 
Frage ist warum Sync meine Fritzbox mit 15,2 Mb und ein Download oder Speed test ist immer mit ca 12,8 Mb am Laden ?(nutze zu Kontrolle netspeed Monitor.

Ja alles Versucht andere Server andere Zeit usw
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Hi

Welches Windows hast du ?

mfg.

Win 8.1
 
XMenMatrix schrieb:
@Toron, passendes Zitat zu deinem "Beitrag"

Und dann kam der Kapitalist und sagte: "Interessiert mich alles nicht! Mehr Anschlüsse auf den Verteiler!"

Aber wir leben ja bekanntlich im Sozialismus und die Telekom ist gar kein börsennotiertes, gewinnorientiertes Unternehmen, von daher ist diese Geschichte völlig abwegig.....
 
sft211 schrieb:
Frage ist warum Sync meine Fritzbox mit 15,2 Mb und ein Download oder Speed test ist immer mit ca 12,8 Mb am Laden ?(nutze zu Kontrolle netspeed Monitor.

Die Telekom schleppt bei ADSL(2+) eine ganze Menge unnützen Overhead mit. Bei 15,2Mbit Sync liegt die maximale Downloadrate (Nettodurchsatz) bei ca. 13,0Mbit. Die von Dir gemessenen Ergebnisse sind also im grünen Bereich.
 
@Rodney:
Woher hast du nur dieses unglaubliche Fachwissen? Dann sind ich und alle die ich kenne wohl eine Ausnahmeerscheinung...
Fakt ist: Was der Router mit der Vermittlungsstelle beim Sync aushandelt, steht bei DSL auch zur Verfügung (in der Fbox: "Aktuelle Datenrate").
Keine Ahnung, wo bei dir 2,2Mbit verschwinden, aber sicherlich nicht am "overhead"!
Dass eine 16er Leitung, je nach Leitungsbeschaffenheit auch langsamer geschalten wird, ist halt nun mal so. Aber diese Bandbreite steht dann auch zur Verfügung. Ganz anders bei Kabelanschlüssen, da teilen sich wirklich alle angeschlossenen Benutzer die Bandbreite. Deshalb werben KDG usw. ja mit diesen enormen Datenraten. bei unserer 100er-Kabelleitung waren im besten Fall 20Mbit, abends meist nicht mal 1 mbit nutzbar. Seit VDSL keine Probleme mehr. Volle Bandbreite nutzbar. Innenstadt!

natürlich stimmt deine letzte Aussage: alles im grünen Bereich, Speedtest kann man komplett vergessen.
@TE: es passt alles so wie es ist
 
Als mache ich mich auf die suche nach den Verlorenen 2 Mb :D Danke ich versuche es mit Humor zu nehmen..
 
Toron schrieb:
Und dann kam der Kapitalist und sagte: "Interessiert mich alles nicht! Mehr Anschlüsse auf den Verteiler!"

Aber wir leben ja bekanntlich im Sozialismus und die Telekom ist gar kein börsennotiertes, gewinnorientiertes Unternehmen, von daher ist diese Geschichte völlig abwegig.....

[ ] Hat meine Antwort verstanden.

Ich bedanke mich für deine sinnlosen Antworten. Die Telekom ist nun wirklich - bis auf veraltete 144MBit* angebundene Glasfaserstandorte - das aller letzte Unternehmen, was ausgerechnet künstlich die Bandbreite verkrüppelt - schalten nur gerne konservativ. Da ist Kabel dank ihrer gemischten Baumstruktur und ganzen Segmenten weitaus erfolgreicher drin. Bis auf den ersten genannten Fall gibt es übrigens für alles von mir angesprochene eine Lösung! Aber die scheint dich ja eh nicht zu interessieren. Aber was sag ich da, ich schweife ab, es geht ja um DSL. Obwohl du sagst es ja Verteiler ist eh Verteiler!

*Wert nicht unbedingt rexakt korrekt, habe jetzt keine Lust nachzuschlagen.

P.S.: Zu dem Overhead einfach mal googlen - sollte ja jeder hier hin bekommen, oder? Dann würde einem Auffallen das der Overhead selbstverständlich nicht, wie von Rodney behauptet, bei 16,34 % liegt... :rolleyes: (hier geht es um GbE, bevor jemand mit ATM daher kommt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rg88: Meine Formulierung ist zwar nicht sonderlich präzise, der Kern der Aussage stimmt aber.
Die Daten werden in der Schicht 2 (Schicht 1 ist die tatsächliche DSL-Verbindung, siehe ISO-OSI Modell) mittels ATM übertragen (siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Asynchronous_Transfer_Mode). Der Overhead liegt dabei bei knappen 10%.
Ein Rechner (Brutto-Sync -> Netto-Durchsatzgibt) gibt es hier: http://www.meinkontes.de/maxbandwidth/

@XMenMatrix: Die Datenübertragung erfolgt noch in ATM-Zellen, unabhängig davon, ob der DSLAM schon mit Gigabit Ethernet angebunden ist.

Bei VDSL sieht es natürlich anders aus, aber auch hier hat die Telekom teilweise erhebliche "Durchsatz"-Probleme (VDSL100: 109Mbit Sync -> 95-96Mbit Nutzdatenrate max.)

Zum Thema: Bei mir z.B. hat der Tausch das TAE->RJ45 Kabel (DSL Kabel) eine 2Mbit höhere Leitungskapazität gebracht. Eventuell bringt auch ein kürzeres Kabel etwas.
In Sachen Reduzierung des SNR (von Dir Fritzbox Tuning genannt) bin ich nicht mehr auf dem laufenden. Ging früher mal einwandfrei, sogar über die Benutzeroberfläche. Das IP-Phone-Forum wäre dafür eine gute Informationsquelle.
 
Danke @Rodney McKay werde dann mal im IP forum schauen. Vll lass ich es auch so sollte Ende 2015 ey vdsl buchen können weil die hier im Moment ausbauen was auch der Grund war warum ich zu Telekom gewechselt habe.
 
Zurück
Oben