[DSL] T-Com 16.000er oder Kabel Deutschland 32.000er?

i!!m@tic

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.455
Hi, da ich demnächst umziehe, stellt sich für mich die Frage, welchen ISP ich wählen soll. Es handelt sich dabei um einen Neuanschluss.

Momentan nutze ich leider nur eine 3000er Flat von der T-Com, da hier momentan keine höheren Geschwindigkeiten möglich sind. Das ist an meiner neuen Wohnadresse aber zum Glück anders, auch wenn dort "nur 16.000er von der T-Com und 32.000 von Kabel Deutschland geht. Aber das ist zum IST-Zustand schon eine enorme Steigerung.

Ich hab viele Downloads und Uploads, teilweise gameload, iTunes usw, teilweise aber auch Torrents im Down- und Upload, von daher ist mir die Geschwindigkeit schon relativ wichtig.

In viele Foren habe ich aber gelesen, dass einige Leute mit Kabel Deutschland Probleme haben, in der Werbung steht ja auch nur "bis zu 32.000", es ist also nicht garantiert.

Bei der T-Com hab ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich den vollen Download und den vollen Upload zur Verfügung hatte. (Bisher bei 3 Anschlüssen, hatte auch persönlich keine Probleme).

Der Preis ist bei der T-Com deutlich höher, da aber die Qualität stimmt, tendiere ich eher zur "sicheren" Leitung von der T-Com aus oben erwähnten Gründen.

Ausserdem bin ich momentan ein bissel am Gucken nach einem passenden WLAN-Router, welche könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
 
WLAN Router gibt es ja wie Sand am Meer, nur musst du den richtige finden, der deinen Ansprüchen (welche ? ;)) gerecht wird.
Persönlich habe ich noch keine Erfahrung mit Kabel Deutschland, man liest aber immer wieder Positives sowie Negatives (wie übrigens von jedem ISP).
Letztlich würde ich sagen es eine Entscheidung des Geldbeutels und deiner persönlichen Erfahrung und Risikobereitschaft ;)
 
Zurück
Oben