DSL Telefonnummern mitnehmen - vs. ISDN

So ichh abe gerade mal den Support angeschrieben. Geht immer noch, wenn man Sie benötigt.

@alan_Shore

Nein auf Dauer sind die 1und1 Tarife einfach nur überzogen.
Außerdem landet man auch bei der Bestellung über sim.de/Premiumsim.de/Simplytel.de/WinSim.de/Handyvertrag.de immer bei 1und1 inkl. Support Hotline etc.

Die 1und1 Tarife sind einfach zum Abzocken da wenn die Kunden ich alle 12-18 Monate mit 1und1 Diskutieren wollen.

Man diskutiert nur nicht. Hier sehen viele nir die Gebühren…..rechnet man das auf 24 Monate, hat man einen günstigen soliden Vertrag. Ich bin seit 18 Jahren bei 1und1 und habe IMMER ohne Diskussion Neukundenkonditionen bekommen, und das auch nach 12 Monaten der Laufzeit. Was du sagst bezüglich „Abzocke“ ist ein persönliche Meinung von dir. Diese ist legitim, aber eben falsch.

Wem es zu stressig ist, den Vertrag zu kündigen und danach den notwendigen Anruft bei der Kundenbindungshotline zu tätigen um wieder gute und bessere Komditionen zu bekommen, hat selber schuld .

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Du kündigst also erst immer bei 1und1 deinen Vertrag und rufst dann ein paar Täge später an, ob du Neukundenkonditionen bekommst und deine Telefonnummer übernehmen kannst und nicht noch einmal die 50€-Anschlussgebühr und zuäztlich die Technikergebühr bezahlen musst?

Ja. Ich kündige. Dann muss man eine angezeigte Telefonummer anrufen um die Kündigng zu bestätigen und da fragen die dich dann warum du kündigen möchtest. Ich sage, dann immer, dass es mir zu teuer ist oder die neukundenkonditionen besser sind und was Sie mir anbieten. Dann bekommt man in 99% der Fälle die NEukundenkonditionen oder aber ein wirklich günstigeres Angebot. So mache ich das sein ich bei 1und1 bin.

Fürher war es dann , als es die FB noch kostenlos dazugab, entweder eine neue FB. Heute eben die günstigen Konditionen, oder wenn auf die verbilligte Grundgebühr verzichtet, weil man was aus dem Hardwareshop haben will (Nintendo Switch, TV oder was auch immer) bekommt man das auch.

Ich habe das vor 4 Wochen gemacht und zahle jetzt 12 Monate 9,99 für 250000. Die Telefonnummer wird so oder so behalten, wenn du da bist, und wenn du wechselst kannst du ja eine Portierung beauftragen. Das ist in dem BEstellprozess alles selbsterklärend.

MAn muss auch keine 50 EUR Anschlussgebühren bezahlen und ein Techniker kommt auch nicht.

Man muss oft nicht mal mehr anrufen. Ich hatte im kundencenter von 1und1 die Möglichkeit den Wechsel ohne Telefonat nach 11monaten durch zuführen. Hätte eigentlich noch ein vertrag bis 7/24.
Die ersten 11monate haben 0euro gekostet. Die weiteren 12monate nun 9.90, danach 49.90euro.

Nach einer Kündigung gibt es meist nochmal 25euro startguthaben wenn man dort bleibt.
Je nach dem wie früh du den Vertrag verlängerst muss man aber oft eine tarifwechselgebuhr zahlen. Diese Gebühr ist aber ein Witz, die man definitiv bezahlen kann und dadurch immer noch viel günstiger ist. Regulär würde ich jetzt 49.90 zahlen.

Hab nun aber wie gesagt für 9.90 verlängert mit der Gebühr, sind das dann 13euro im ersten Jahr.

Fazit wäre dann 24monate für durchschnittlich ca 8euro für 250Mbit

Vertrag kündigen, dann kann die Rückwerbeabteilung dir bessere Konditionen geben