DSL über LAN zulangsam

The Professor

Commander
Hallo,

bei uns wurde letztens auf DSL 16k+ umgestellt ( Telekom Entertain).
Jetzt habe ich aber das Problem, egal bei welchem PC im Haus, welcher über LAN abgeschlossen, komme ich einfach nicht über DSL 9700.
Bei ner WLan verbindung komme ich durchaus auf normale Werte nur halt übers Lankabel nicht. Router Reset etc hat nicht geholfen

Benutze Hardware
-Fritzbox 7170
-100MBit Lankabel
-1Gbit Netzwerkkarte
-Win 7 64Bit

Gruß Prof

Zuletzt bearbeitet:
wie testest du die geschwindigkeit? bei verbindungsgeschwindigkeit unter verbindungsdetails am PC wird aber schon 100Mbit Lan angegeben oder?
MfG Schlummi

Jo 100Mbit wird angezeigt, teste über verschiedene Speedtests oder Steam. Das merkwürdige ist ja an drei vollkommen verschiedenen Rechner, mit vollkommen verschieden Karten und Kabeln, kommt immer DSL 9700 raus...

sehr interessant ... wie lang sind die kabel und welche CAT-spezifikation? 5e ?
hast du einen 2. router zum testen ?

Kein Wunder da wird wohl auch nicht mehr ankommen ! Bis zu 16000 ist das Stichwort.
DSL 9700 ? Wie gemessen sonst frag einfach beim Anbieter nach welche Geschwindigkeit anliegt.

lesen hilft ... wenn er übers wlan sich im internet bewegt hat er doch nahezu die 16Mbit ...

um das internet aber mal vollständig auszuschließen solltest du mal zwischen den PCs ne graoße datei verschieben und dabei die geschwindigkeit messen

Hm,
mit was synct den der Router?
Entertain verbrauch auch etwas beim Fernsehschauen ;)
Spreche aus eigener erfahrung.
Diese "Speedtests" sind nie wirklich zuverlässig!
mir wird im Router 51k angezeigt der speedtest nie über 44 k gewesen,beim Download aber 6 MB bei FTP Downloads,also versuch mal was zu downloaden und schau auf den Speed,eventuell mal den TV auschalten,dann müsste es noch ca. 3000 kbits shcneller gehen und wenn du HD schaust zapft das ca 6000 ab nach einer messung über speed.io hatte ich das festgestellt :)

MFG Don-DCH

Jo hab schon mehrere Router ausprobiert, einen von Netgear und nen Telekom Router.
Mit dem Kabeln kann ich mich jetzte nicht aus, also welche Cat Spezi die haben, aber die Kabel sind 1m, 5m und 10m lang.

@Schlummi wie meinst das mit zwischen den PCs verschieben?

@Don den MediaRouter haben wir gar nicht, wollten kein Fernsehn^^
Der Router synct 13800k und 1100k

naja indem du eine große datei zwischen 2 pc kopierst ... also nicht aus dem internet ... einfach nur um deine netzwerkgeschwindigkeit zu testen

Achso,dann das Kabel testen wie Schlummi shcon sagte Daten kopieren und den SPeed teste,wenn du XP verwendest evtl. auf Terra Copy zurückgreifen,dort wird dir der Kopierspeed angezeigt ;)

Versuch auch mal von FTP seiten etwas zu laden,da müsstest du dan locker über 1,2 MB kommen
MFG Don-DCH

zur anzeige der geschindigkeit nimm bitmeter ... das zeigt es am schönsten und zuverlässigsten an

Moin,

also ich hab 1,1MB down an jedem Rechner, sogar am WLan, war wohl vorher nen Auslesefehler.
Screen hab ich jetze nicht gemacht weil es ja überalle gleich ist IMMER 9700k... -.-

Ich hab keine Ahnung mehr

Die Fritzbox sagt aber 13500k down

alles mögliche was zu finden war, verschiedene speedtests, steam download, cb download, ftp etc.. :D

natürliche auch verschiedene browser

Zuletzt bearbeitet:
mit einem auge zu gesehn schon :D

cartridge_case schrieb:
13500 sind ja gute 1,1MB/s besser gehts fast nich^^

hm? Hab ich gradn Rechenfehler drin oder hast du dich verrechnet?

13,5 Mbit sind umgerechnet doch 1,6 MB/s? ( 13500/8=1,6^^ )

Man du bringst mich grad ganz durcheinander bin ich letztendlich grad zu blöd um 13,5 Mbit umzurechnen?^^

mfg

Naja ist schon richtig das da ordentlich was auf der Strecke bleibt.^^
Bei den Leitungslängen...

Zurück
Oben