Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja auf der Letzten Meile vom DSLAM zur (1.)TAE geht halt das meiste verloren ( oder täusche ich mich? Azubi 1. Lehrjahr x) ), da die letzten Meter ja per Kupfer laufen...
Naja, da es Entertain ist könnte es sein dass irgendwo Bandbreite reserviert wird, oder falls du den Receiver am Router dran hast, dass der Bandbreite nutzt.
Dachte zwar erst auch an die TCP Windows größe, aber Windows 7 sollte die normal selbst optimieren. Nur bei Windows XP könnte das da ein Problem sein.
Wobei manchmal Windows 7 bei mir auch das "TCP Window autotuning" deaktiviert hat.
Also Entertain wird nicht genutzt, also kein Mediarouter. Dachte auch schon an das TCP Prob aber da ich auch Win 7 hab, müsste das ja eigentlich von alleine gehen.
Wie könnte man das "TCP Window autotuning" wieder anmachen, soferns denn bei mir aus sein sollte? bzw wo könnte man das sehn ob es an ist?
Ich glaube, dass das so passt.
Zum Vergleich: mein Router sagt mir 18074KBit/s (=2,26MB/s) an, ich schaffe aber "nur" 1,8MB/s.
Ich verliere zwar in Relation weniger als du, aber absolut fast gleich viel.
Wenn bei RWIN scaling etwas steht, zb 2 bits, und daher der "Unscaled TCP Receive Window" kleiner ist als der "Default TCP Receive Window (RWIN)", dann ist das autotuning aktiv.
Wenn bei unscaled und default das gleiche steht, bzw bei Scaling 0, dann ist der nicht aktiv.
Bei mir ist es dann übrigens so, dass das autotuning bei Windows trotzdem auf "normal" steht. Um das dann zu fixen muss ich das autotuning erst deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Bei deiner FRITZ!box könntest auch mal schauen obs da noch funktionen gibt. Gab doch da zb so Traffic shaping funktion. Bandbreite konnte man da wohl auch auswählen, aber glaub das geht dann nur bei nem externen Modem. Beim internen sollte die FRITZ!Box wohl selber die richtige Bandbreite nehmen.
Wie gesagt stellt Windows 7 die Werte automatisch ein, und zwar wohl je connection. Da das autotuning bei dir ja aktiviert ist, sollte daher von der Seite her alles ok sein.