_DerAlteFritz_
Cadet 1st Year
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 8
Vor einigen Wochen erhielt ich eine Nachricht meines Anbieters (1und1)
Kundennummer: xxxxxxxxx
Vertragsnummer: xxxxxx
Sehr geehrter XXXXX
wir haben heute eine wichtige Nachricht zu Ihrem 1&1 DSL-Anschluss
für Sie. Selbstverständlich informieren wir Sie nachfolgend
ausführlich darüber.
Am 07.08.2013 wird das DSL-Netz an Ihrem Anschlussort - voraussichtlich
am Vormittag - modernisiert. Aus diesem Grund wird Ihr Anschluss an
diesem Tag zeitweise, für ca. eine Stunde, nicht verfügbar sein. Das
bedeutet, dass Ihnen während dieser Zeit weder DSL noch die 1&1 Telefonie
zur Verfügung stehen. Der Notruf wird ebenfalls kurzfristig nicht
möglich sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Folgende Vorteile bietet Ihnen die Modernisierung des DSL-Netzes:
Die DSL-Verbindung an Ihrem Anschluss ist stabiler und es verbessert
sich in vielen Fällen sogar die verfügbare Bandbreite.
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns
täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz
der 1&1 Telecom GmbH - unter:
0721 96 00
Nach massiven Problemen und langem Internetausfall in den folgenden Wochen, war es dann vor 5 Tagen endlich möglich eine Verbindung aufzubauen. Der Schock war jedoch perfekt, als meine Downloadrate jediglich 114kBs und meine Uploadrate rund 14-20kBs betrug. Zuvor lag die Downloadrate zumindest bei 240-250ḱBs. Mir war durchaus klar, dass eine Leistungssteigerung nicht sehr warscheinlich war, doch eine derartige Minderung finde ich nicht hinnehmbar. Und obwohl mein Anschluss auf AnnexJ umgestellt worden ist, so ist nichteinmal eine Steigerung der Uploadrate zu verzeichnen, obwohl sie von der Fritzbox angegeben wird. Dort wird der Upstream mit 540kbits angegeben, beträgt jedoch (auch laut FritzBox) lediglich reelle 150kbits.Dutzende Anrufe im Servicecenter brachten auch keine neuen Erkenntnisse. Es wurde mir nur jedesmal versichert, man sei an der Sache dran, doch die Telekom habe sich noch nicht wieder gemeldet.
Sicherheitshalber lade ich alle Screenshots aus der Fritzbox hoch, welche relevant sein könnten. Vieleicht könnt Ihr mehr damit anfangen als ich.
Kundennummer: xxxxxxxxx
Vertragsnummer: xxxxxx
Sehr geehrter XXXXX
wir haben heute eine wichtige Nachricht zu Ihrem 1&1 DSL-Anschluss
für Sie. Selbstverständlich informieren wir Sie nachfolgend
ausführlich darüber.
Am 07.08.2013 wird das DSL-Netz an Ihrem Anschlussort - voraussichtlich
am Vormittag - modernisiert. Aus diesem Grund wird Ihr Anschluss an
diesem Tag zeitweise, für ca. eine Stunde, nicht verfügbar sein. Das
bedeutet, dass Ihnen während dieser Zeit weder DSL noch die 1&1 Telefonie
zur Verfügung stehen. Der Notruf wird ebenfalls kurzfristig nicht
möglich sein. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Folgende Vorteile bietet Ihnen die Modernisierung des DSL-Netzes:
Die DSL-Verbindung an Ihrem Anschluss ist stabiler und es verbessert
sich in vielen Fällen sogar die verfügbare Bandbreite.
Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da. Sie erreichen uns
täglich rund um die Uhr - kostenfrei aus dem Fest- und Mobilfunknetz
der 1&1 Telecom GmbH - unter:
0721 96 00
Nach massiven Problemen und langem Internetausfall in den folgenden Wochen, war es dann vor 5 Tagen endlich möglich eine Verbindung aufzubauen. Der Schock war jedoch perfekt, als meine Downloadrate jediglich 114kBs und meine Uploadrate rund 14-20kBs betrug. Zuvor lag die Downloadrate zumindest bei 240-250ḱBs. Mir war durchaus klar, dass eine Leistungssteigerung nicht sehr warscheinlich war, doch eine derartige Minderung finde ich nicht hinnehmbar. Und obwohl mein Anschluss auf AnnexJ umgestellt worden ist, so ist nichteinmal eine Steigerung der Uploadrate zu verzeichnen, obwohl sie von der Fritzbox angegeben wird. Dort wird der Upstream mit 540kbits angegeben, beträgt jedoch (auch laut FritzBox) lediglich reelle 150kbits.Dutzende Anrufe im Servicecenter brachten auch keine neuen Erkenntnisse. Es wurde mir nur jedesmal versichert, man sei an der Sache dran, doch die Telekom habe sich noch nicht wieder gemeldet.
Sicherheitshalber lade ich alle Screenshots aus der Fritzbox hoch, welche relevant sein könnten. Vieleicht könnt Ihr mehr damit anfangen als ich.