Netzwerk-Probleme nach DSL Umstellung.

Das Problem ist nicht das Modem, das Problem ist die Leitung vom APL zu deiner TAE Dose und das Kabel zum Router. Da hast du eine Einstrahlstörung.
Bei guten PowerLAN Adaptern kann man in neueren Firmwares auch den VDSL störenden Frequenzbereich deaktivieren.

https://www.tp-link.com/de/faq-1640.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buki80
Ah cool danke, mal testen. Ist das den jetzt nur bei den TP-Link so oder ist das allgemein, dass Powerline Adapter das VDSL "stören" ? Sprich hätte ich mit Devolo oder AVM auch das Problem, oder könnte es damit besser klappen!?
 
Update: Nachdem ich den Haken bei ,Reduzierte Interferenz von Powerline auf VDSL, gesetzt habe hatte ich bisher noch keinen weiteren Ausfall. Mal weiter beobachten .

Seit 19 Stunden kein Ausfall trotz Powerline Adapter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: 7590 angeschlossen. Bisher läuft alles 1a selbst mit Powerline Adaptern. (auch ohne Haken bei Reduzierte Interferenz von Powerline auf VDSL ) Download habe ich bei 5Ghz Netzen immer über 90.000+. TOP! Selbst mit LAN über Powerline habe ich über 55.000+ bin gespannt ob es auch so bleibt.
 
Hallo,

wollte noch ein kleines Update nachreichen. Nachdem ich weitere Ausfälle mit den Powerline Adaptern hatte bin ich jetzt komplett (2 Wochen) auf Wlan umgestiegen. Seitdem läuft alles 1A.

Ping 9-10
Down +93000
Up +32000

habe es erst mit dem DWA-192 probiert, aber da hatte ich nie vollen Empfang und beim W10 Start muss ich oft manuell WLAN aktivieren.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4998564_-dwa-192-d-link.html

Seitdem ich den Asus AC88 habe läuft alles so wie ich es will. MEGA Teuer aber sehr sehr zufrieden damit.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5380659_-pce-ac88-asus.html

Schönen Abend noch...
 
Zurück
Oben