DSL unzulässige Verkabelung

XDTeebowDX

Cadet 4th Year
Hey Leute,
bin seit ein paar Monaten bei der Telekom und habe extreme Störungen.
Das heißt so jede Stunde manchmal auch häufiger habe ich kurze Abbrüche. Zocken oder Online Unterricht ist quasi unmöglich.

Ich kenne mich mit DSL nicht so super aus, aber der Techniker hat gesagt das die TAE Dose und auch die Verkabelung in Ordnung sei.

Im Fehler Log der Fritz Box steht aber das eine unzulässige Verkabelung erkannt wurde. Diese ist ca. 8 Meter lang.

Dazu konnte der Techniker nichts sagen und meinte ich soll nochmal ein paar Tage so warten und dann wieder anrufen........

Ich hab einfach mal von allen wichtigen Sachen Screenshots gemacht. Vielleicht kann einer von euch was damit anfangen.

Anhänge

• spektrum.png
    spektrum.png
    100,5 KB · Aufrufe: 606
  • info1.png
    info1.png
    40,3 KB · Aufrufe: 540
  • info2.png
    info2.png
    24,3 KB · Aufrufe: 496
  • info3.png
    info3.png
    82,6 KB · Aufrufe: 534
  • log.png
    log.png
    254,3 KB · Aufrufe: 582
XDTeebowDX schrieb:
allen wichtigen Sachen Screenshots gemacht
nicht von der Verkabelung.
Wie sind die Kabel im Haus/Wohnung verlegt?
Nachdem der Techniker da war Router restart gemacht?
Welcher Provider?

Da die PPP aushandlung zu lange dauert, könnte es auch ein Providerproblem sein, oder von der schlechten Verkabelung herrühren. Oder es sind gleich zwei unterschiedliche Probleme die sich gegenseitig beeinflussen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra und CyrionX
Habt ihr im Haus mehrere Telefondosen?
Falls ja gilt es zu prüfen ob diese parallel oder in Reihe verkabelt sind. Sowohl das Spektrum als auch die Fehlermeldung deuten darauf hin dass da weitere Kabelstrecken für Probleme sorgen.

simoron schrieb:
nicht von der Verkabelung.
Also ich weiß, dass ab der APL eine Leitung außen an der Hauswand hoch auf meinen Balkon geht. Dann geht sie in einen kleinen Kasten wo aber auch nur ein Kabel wieder raus geht.