DSl Verbindung öfters einfach weg

Bubti

Commodore
Also eigentlich seit dem ich DSL habe habe ca 4 jahre ich das problem das öfters mal meine DSL Verbingund einfach weg ist und paar sec später wieder da ist.

Mal geht es paar wochen gut mal habe ich das öfters am tag.
Und es wird irgendiwe immer schlimmer in letzter zeit.

3x war schon ein techniker da sagt alles ok.
Sagt es muß an der hardware hinterm Splitter liegen.
So habe aber seit dem schon mindestens 3 mal alles wirklich alles ausgetauscht und nix änderte sich daran.

Ich und ein paar andere sagen mir und denken das es an der leitung ausserhalb des hauses kommen muß der fehler.

Aber anstatt der die da mal was überrpüfen höre ich immer nur liegt an hardware.
Das Problem ist immer wenn die das überrpüfen läuft alles 100% und zuhören tun die auch nicht richtig.
Was kann ich nun machen?
Muß ich erst gewalt bei den anwenden damit die mal mehr machen?
Könen die mal ein test machen der ne ganze woche lang geht anstatt nur ein paar min?

Mich nervt das problem nämlich ganz schön

hi,

ich weiß ja nicht welchen Anbieter du hast, soll mir auch egal sein, aber was interessanter ist, ist welche DSL-Geschwindigkeit du bei diesem Anbieter hast ?
Habe so ein Problem bei einem Freund gehabt. Er hat eine 6000-Leitung bestellt die aber immer wieder zusammenbrach und der DSL-Anbieter konnte angeblich nichts dagegen unternehmen. Sein Glück war das er eine FritzBox hat bei der er die DSL-Geschwindigkeit regulieren kann und hat sich selbst auf DSL2000 begrenzt. Damit lief seine Internetverbindung wieder stabil und nun hofft er, dass seine Leitung demnächst ausgebaut wird und er wieder auf DSL6000 erhöhen kann.

Wenn du deine DSL-Geschwindigkeit nicht regulieren kannst solltest du bei deinem Anbieter auf eine langsamere Leitung wechseln und logischer weise auch weniger dafür bezahlen. Ansonsten muss wohl ein anderer Internet-Anbieter her.

MfG

Bleifuss

ALso i-net Anbieter AOL mit DSL 1000 DSL 3000 und DSL 6000 nun Alice mit DSl 16000
Die Dahcten auch erst es liegt an der Geschwindigkeit hatten sie überpürft und sagten daran kann es auf keine fall liegen.
Gründe Liege nah am Knotenpunkt und andere die weiter wegwohnen haben null Probleme damit auch ein Kumpel der näher dran wohnt keine Probleme. Nur ich habe dieses Problem
ALso Kumpel näher dran auch Alcie 16000 und ne Freundin 1km weiter weg Alice 16000 und keine Probleme

dass kann an sehr viel leigen!

Leitungsdämpfung
Störabstand
Dämpfung
...

Je mehr einflusse auf die leitung wirken desto schlechter die Verbindung

Vermute aber ebenfalls wie BLEIFUSS dass es an der Verbindungsgeschwindigkeit lieg.

Kenne so ein Problem ebenfalls bei uns im Ort. Bei mir funktioniert es einwandfrei und bei einem Freund der näher am Verteiler bzw Wählamt liegt fällt es ständig aus (seit Umstellung auf höhere Bandbreite) ==> nach zurückstufung wieder einwandfreier Betrieb. Wir haben das auch damal mit dem Tool "DMT" verfolgen können mann hat deutliche Einbrüche des Störabstandes bei der leitung wahnehmen können und genau zu diesem Zeitunkt wurde die Verbindung getrennt.

kannst es ja mal Versuchen falls du es über dein Modem/Router realisieren kannst ansonsten beim Anbieter nachfragen und Testweise ausprobieren.

Du hast DSL 16000 wenn ich mich nicht täusche?! (habe schon in einigen Foren über Massieve probleme darüber gehört)

Haben sie den selben Anbieter wie du?

Wenn nicht kannst du dich leider nicht mit ihnen vergleichen, weil dann eine Aussage schwer fällt ob die Anbieter die Leitung selbst bei der Telekom mieten (z. B. 1&1 ) oder ihre eigenen Leitungen haben wie Arcor.
Wenn es Verschiedene Anbieter sind sollte ein Anbieter-Wechsel bei dir zum nächst möglichen Zeitpunkt (Ende des Vertrages und Kündigungsfristen beachten) in betracht gezogen werden.

MfG

Bleifuss

Zurück
Oben