DSL-Verbindung reißt ständig ab

Machen wirs kurz: Die 7360 ist für VDSL100 freigeben und es lief seit Jahren ohne Probleme. An der Leistungsfähigkeit der Box oder einer generellen Kompatibilität kann es also kaum liegen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Myron schrieb:
Das betrifft allerdings die 7390, nicht die 7360.
Die 7360 hat einen anderen, neueren Chip und ist daher nicht per se für Vectoring ungeeignet.

Stimmt! Danke für den Hinweis. Gut dass hier immer mehrere Augen draufgucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312 und Myron
1583688427919.png


Der Verteiler /das Bauteil im Verteilerkasten wurde gerade zurückgesetzt. Bei der Messung gab es tatsächlich ein Fehler (kA welchen).
Ich bin trotz maximaler Stabilität jetzt einfach mal bei 105k statt 85k und die Störabstandsmarge vor allem bei der Sendeeinrichtung ist ziemlich stark angestiegen. Volltoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Moin,
super, dass es sich inzwischen gelöst hat?
Ich wollte schon schreiben, dass dein Spektrum ganz und gar nicht gut aussieht. Dieser Schnitt sollte so nicht da sein.
Wahrscheinlich ist dein Signal-Stör-Abstand immer kleiner geworden und hat dann das DSL-Signal überlagert, was zu dem Mittäglichen reconnect geführt hat.

gruß
 
Ob ich jetzt wirklich keine Verbindungsabbrüche mehr habe wird sich zeigen.
Kann mal jemand ein "normales" Spektrum von seiner FB zeigen? Ich weiß gar nicht worauf ich achten soll.
Am Spektrum hat sich eeigentlich nicht viel geändert.
1583691526558.png
 
Anbei meines. Das ist zwar nicht perfekt (Beachte die Einbrüche bis 2kHz), aber sonst läuft mein VDSL 50 einwandfrei.
spektrum.JPG
 
Ob mein Spektrum "normal" ist weiß ich nicht, habe aber keine Probleme...

spektrum.JPG

Dein INP ist jetzt deutlich höher als vorher, aber wenn jetzt alles läuft... "never change a running system".
 
Normal ist der Schnitt im Spektrum von @Die wilde Inge aber meiner Meinung anch trotzdem nicht.
So lange bei dir alles ohne Abbrüche funktioniert, ist es gut.
Falls nicht, sollten sich die Kollegen von der Telekom das nochmal mal genauer ansehen.

EDIT:
Myron schrieb:
Das ist gewollt zum Schutz der ADSL-Anschlüsse und nennt sich DPBO.
Danke dir. Mir war nicht bewusst, dass das einen solchen Einbruch mit den Einschnitten verursacht.
 
Der Schnitt im Spektrum ist "nur" ein Anzeigefehler der Fritzbox.
Bei anderen Fritzboxen wurde der in neueren VW-Versionen gefixt, allerdings scheint die 7360 keine Updates mehr zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error
Das Problem ist leider nicht gelöst.
Der Reset von dern Gegenstelle hat die Leitung zwar deutlich verbessert, aber Abbrüche habe ich leider immer noch.

13.03.20
09:13:20
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 92159/31999 kbit/s).

13.03.20
09:11:00
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.03.20
09:10:48
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

13.03.20
09:10:48
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

13.03.20
09:10:48
Internetverbindung wurde getrennt.

13.03.20
09:10:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



Ich war vor dem letzten Abbruch bei 106k, jetzt sinds 92.
Laut Statistik hatte ich die ganze Woche keine außerplanmäßige Synchronisastion und dann heute leider das.
Ich behalte es mal im Auge und melde mich, sobald es wieder passt. Sollte das zeitnahe der Fall sein, müssen wir hier leider noch mal ran.
 
Alles klar und vielen Dank. Ja, behalte es bitte unbedingt im Auge und melde dich. Und dann müssen wir eben wir ran. Die Leitung soll schon okay sein.

Gruß, Kai M.
 
@Die wilde Inge
eventuell macht ja auch das Netzteil der Fritzbox so langsam die Grätsche?
In ein neues Netzteil mit den gleichen Werten, wie bei dem Jetzigen, mal investieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Isn Argument.
Allerdings hat sich die Situation erheblich verbessert seit letztem Wochenende. Deutet daher eher nicht auf ein techn. Problem der FB hin.

Hatte heute wieder außerplanmäßig ein Disconnect. Dafür ist die Leitung jetzt wieder bei 105k.
Schwankt ganz schön. Differenz von bis zu 20mbits ist schon ganz schön heftig.
 
Telekom hilft schrieb:
Alles klar und vielen Dank. Ja, behalte es bitte unbedingt im Auge und melde dich. Und dann müssen wir eben wir ran. Die Leitung soll schon okay sein.

Gruß, Kai M.


1584877919366.png


1584877948759.png


Es hilft nix, mittlerweile kommen die Abbrüche wieder häufiger.
Bitte noch mal Kontakt mit mir aufnehmen zwecks weiterer Maßnahmen.
 

Anhänge

  • 1584877883468.png
    1584877883468.png
    1,2 MB · Aufrufe: 355
Die wilde Inge schrieb:
Es hilft nix, mittlerweile kommen die Abbrüche wieder häufiger.
Bitte noch mal Kontakt mit mir aufnehmen zwecks weiterer Maßnahmen.

Klar. Kann ich heute noch um diese Uhrzeit anrufen? Ansonsten machen wir es morgen. Nenne mir gern ein Zeitfenster.

Gruß, Kai M.
 
Zurück
Oben