PanzerPaulchen
Newbie
- Registriert
- Juni 2016
- Beiträge
- 4
Hallo.
Folgendes Problem:
Seit Monaten bin ich bei Vodafone Kunde und habe auch seitdem immer wieder DSL Abbrüche.
D.h., der Router , eine EasyBox804, fängt an die Status LED's pulsieren zu lassen, und weder Internet noch Telefon sind verbunden.
Verbunden sind meistens der PC meines Vaters, mein PC (beide via LAN), sein Smartphone und mein Smartphone, sowie ein Drucker (alle 3 WLAN).
Es gibt eigentlich keinen Unterschied bei den Abbrüchen, welche Geräte verbunden sind. Ich stelle nur manchmal fest, dass die Verbindung abbricht, sobald ich meinen PC starte oder das LAN Kabel von in den PC oder Router stecke.
DSL bricht auch ab, wenn lediglich nur eines der genannten Geräte verbunden ist, bis auf den Drucker. Der ist immer verbunden.
Bricht DSL ab, funkioniert WLAN immer noch einwandfrei.
Techniker war schon da, meinte, dass die Verbindung stabil ist, ich aber die TAE austauschen sollte und bemerkte, dass ich einen Verlust von unten vom Haus bis oben zur TAE von 100k auf 40k habe. Deshalb solle ich auch das Kabel neu verlegen. Dazwischen liegen keine Geräte, die irgendetwas drosseln könnten.
Die EasyBox wurde ebenfalls schon ausgetauscht.
Neue TAE Dose ist bestellt, Kabel kann ich gerade nicht neu verlegen.
Im Kabel zur TAE sind glaube 16 Kupferkabel vorhanden. 2 Paare habe ich bereits getestet, ab morgen teste ich den Rest.
Ich habe absolut keine Ahnung, wer mir da helfen könnte, und habe bis jetzt absolut nichts gescheites im netz gefunden. Auch das, was ich hier so gefunden habe, war nicht sehr hilfreich. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, dann Entschuldigung an dieser Stelle.
Sollten irgendwelche Informationen fehlen, bin ich bemüht diese Nachzutragen. Sollte ich irgendwelche log, ip oder sonstwas Textdatein angeben müssen, sagt mir bitte welche Nummern ich auslassen sollte, mit denen man meinen Standort herausfinden kann oder sowas
Da hab ich nämlich keinen Plan von.
Bis dahin, Danke im Vorraus und lg
Folgendes Problem:
Seit Monaten bin ich bei Vodafone Kunde und habe auch seitdem immer wieder DSL Abbrüche.
D.h., der Router , eine EasyBox804, fängt an die Status LED's pulsieren zu lassen, und weder Internet noch Telefon sind verbunden.
Verbunden sind meistens der PC meines Vaters, mein PC (beide via LAN), sein Smartphone und mein Smartphone, sowie ein Drucker (alle 3 WLAN).
Es gibt eigentlich keinen Unterschied bei den Abbrüchen, welche Geräte verbunden sind. Ich stelle nur manchmal fest, dass die Verbindung abbricht, sobald ich meinen PC starte oder das LAN Kabel von in den PC oder Router stecke.
DSL bricht auch ab, wenn lediglich nur eines der genannten Geräte verbunden ist, bis auf den Drucker. Der ist immer verbunden.
Bricht DSL ab, funkioniert WLAN immer noch einwandfrei.
Techniker war schon da, meinte, dass die Verbindung stabil ist, ich aber die TAE austauschen sollte und bemerkte, dass ich einen Verlust von unten vom Haus bis oben zur TAE von 100k auf 40k habe. Deshalb solle ich auch das Kabel neu verlegen. Dazwischen liegen keine Geräte, die irgendetwas drosseln könnten.
Die EasyBox wurde ebenfalls schon ausgetauscht.
Neue TAE Dose ist bestellt, Kabel kann ich gerade nicht neu verlegen.
Im Kabel zur TAE sind glaube 16 Kupferkabel vorhanden. 2 Paare habe ich bereits getestet, ab morgen teste ich den Rest.
Ich habe absolut keine Ahnung, wer mir da helfen könnte, und habe bis jetzt absolut nichts gescheites im netz gefunden. Auch das, was ich hier so gefunden habe, war nicht sehr hilfreich. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen, dann Entschuldigung an dieser Stelle.
Sollten irgendwelche Informationen fehlen, bin ich bemüht diese Nachzutragen. Sollte ich irgendwelche log, ip oder sonstwas Textdatein angeben müssen, sagt mir bitte welche Nummern ich auslassen sollte, mit denen man meinen Standort herausfinden kann oder sowas
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Bis dahin, Danke im Vorraus und lg