Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja ist natürlich richtig was du schreibst. Aber ich kann halt nur von meiner Situation berichten. Ob der Fernseher speicher zum buffern hat konnte ich jetzt auf die schnelle hier auf der arbeit im netz nicht feststellen...https://www.panasonic.com/de/consumer/produktarchiv/flachbildfernseher/4k-pro-ultra-hd-tv/fxw784-serie/tx-55fxw784.specs.html . Das Bild sieht nach meinem Empfinden fantastisch aus und ich empfinde den Unterscheid zu einer 4k Scheibe über die Xbox relativ gering.
Du bist doch nicht mit deinem aktuellen Provider verheiratet. Wenn das Vertragsverhältnis schon länger besteht befindest du dich wahrscheinlich auch schon in dem Bereich wo die Laufzeit höchstens 1 Jahr beträgt und manche Anbieter gewähren auch Rabatt oder Gratis-Monate wenn man von woanders her gewechselt kommt. Selbst wenn man kurzzeitig etwas höhere Kosten durch 2 Anschlüsse anfallen steht das doch wahrscheinlich in keiner Relation zu dem was der neue Fernseher gekostet hat denn man ja nun auch eigentlich entsprechend nutzen möchte.
@Fittie Also Buffern tut er als solches definitiv, aber damit meine ich quasi, dass man sieht, dass der Film kurz anhält, den Film weiterlädt und bei genügend Material wieder weiterspielt. Und wenn er nicht anhält, kann er quasi konstant den Datenstrom aufrecht erhalten. Bei 10Mbit/s ergibt das eben irgendeine Datenrate darunter.
Bin weit weg davon ein Film-Enthusiast zu sein, aber was Netflix mir da als 4k anbieten will, ist einfach nur Pixelmatsch. Der geringen Bitrate geschuldet...
@Christian1297 Danke für deine Einschätzung. Wenn ich von den Zahlen also dem Bedarf von 4k streaming ausgehe würde das echt naheliegen. Dann wäre die Auflösungsanzeige ja Müll in meinem TV :-( Trotzdem kann ich nur sagen das das Bild echt Top aussieht auch im Vergleich mit einer 4x Scheibe. Hmmm vielleicht geh ich mal die Tage zur Telekom und schau was hier möglich ist über vdsl. Glasfaser dauert hier noch mind. 2 Jahre.
Ergänzung ()
@FeedMeMeow ja ich weiß was du meinst. Das Buffering ist bei Netflix und Prime nur am Anfang des Films/Serie. Bei Disney+ hingegen scheint das mit dem Daten nachladen der Fall zu sein und dabei schmiert mir der TV hin und wieder ab.