DSM Container lässt sich nicht löschen

snakesh1t

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.375
Moin,
ich habe gestern Abend auf meiner DSM720+ (DSM7.2.1-69057 Update3) einen Container für einen Unifi-Controller eingerichtet.
Als Image dient die jacobalberty/unifi in der "latest" Version.
Zum testen, ob der Container läuft, habe ich das Image geladen und unter Image das Image ausgeführt (was ein Satz....)
Also keine sonderlichen Anpassungen vorgenommen oder Ordner eingebunden, es sollte ja nur ein Test sein.
Nachdem der Test erfolgreich war (Zugriff auf Unifi-Controller über Port 8443) wollte ich einen neuen Container erstellen und sie diesmal konfigurieren und Ordner einbinden (alles nach Anleitung).
Laut Anzeige und dem ResMon von DSM ist der Container gestoppt.
Ich kann den Container aber nicht löschen oder zurücksetzen, es kommt nur die Fehlermeldung:
"Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist die Netzwerkverbindung instabil oder das System ausgelastet. Bitte versuchen SIe es später erneut".
Neustart brachte nichts und der Container ist leider auch auf "automatisch starten" gestellt, so dass er nach dem Restart direkt den Container startet.
Einstellungen am Container kann ich übrigens ebenfalls nicht vornehmen, da erscheint die gleiche Fehlermeldung.

Starten kann ich den Container auch nicht mehr, da ich einen Tippfehler in einer Variable habe (RUNAS_UID0=fales) 🙄

Was kann ich noch machen?
 
Per SSH auf das System und mittels root alles löschen. Anleitung siehe Synology Seite.
 
Zurück
Oben