Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSR - Dynamic Super Resolution mit GTX 970 - Erfahrungen ?
Sowas ist generell möglich, geht ja auch mit tools auf jeder gpu. Nur das es jetzt im treiber ist bleibt wohl erst mal für ne weile maxwell only. (Auf sowas hätte man aber auch vor jahren kommen können)
Sag mal Techno, auf Bildern gezoomt mag der Unterschied ja sichtbar sein. Aber wie verhält es sich beim Spielen? Ist der Unterschlied wirklich bemerkbar?
Zwar spiele ich kein BF aber ich empfinde Downscaling erst ab einer sehr hohen Auflösung erst sinnvoll. Davor erzielt man mit einfachen AA ähnliche Ergebnisse. Nur zwingt selbst Crysis 1 meine 970 GTX in UHD auf 30Fps :/ Habs allerdings nicht ausführlich getest und ist erstmal rein Subjectiv.
Sag mal Techno, auf Bildern gezoomt mag der Unterschied ja sichtbar sein. Aber wie verhält es sich beim Spielen? Ist der Unterschlied wirklich bemerkbar?
Man merkt das auf jeden Fall. Das Bild ist deutlich feiner, die Texturen sind deutlich höher aufgelöst. Es spielt sich einfach qualitativ hochwertiger.
Die Frage ist immer , was bedeutet für dich "schaffen"? =)
Für mich ist es so, für ein optimales Spielerlebnis brauche ich in etwa ~100FPS. Ich spiele ohne Vsync auf einem 144Hz Monitor.
Die Karte liegt bei Battlefield 4 auf einem 64er Server bei 1440P zwischen 40-60FPS, bei 4K sind es nur noch 20-30 FPS, was mir deutlich zu wenig wäre. Mit 2x 970 kommt man bei 1440P auf 75-100FPS und bei 4K sind es so 40-60 FPS.
Das wird den meißten reichen.
Battlefield 4 ist ein enorm anspruchsvolles Spiel im Multiplayer. Das Spiel nimmt sich wirklich alles an CPU und GPU Leistung was es bekommen kann, da kannst du auch HisN fragen. BF4 auf nem 64er Server ist mit das brutalste für deine Maschine.
1 GPU ....yay....2 GPU waaaay... 3 GPU ....woooozaaaaaahhh ....4....GPU ......wooo aadsdasdwewsfdsc (gibt Probleme). Auf jeden Fall skaliert das Spiel noch super mit 1-3 GPUs und kann auch schon die neuen Intel Prozessoren mit >12 Threads komplett auslasten.
Von daher würde ich persönlich sagen...1x 970 ist für 1440P ausreichend, 4K auf keinen Fall.
Man, jetzt habe ich wieder zu viel gelabert...=/
Solltest du Interesse am Wechsel haben, kann ich dir nur dazu raten. So gut war keine Nvidia Karte mehr P/L, seit Jahren und ich benutze Nvidia Karten seit dem Riva 128 Chipsatz auf der Diamond Viper ^^.