DT 990 Edition Setup für Gaming

Mfabi

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte Fragen da ich mir demnächst eben das Beyerdynamic DT 990 besorgen möchte, was ich zusätzlich alles brauche.

Eine externe Lösung wäre mir wichtig. Zwecks Headset habe ich an so etwas gedacht:
AntLion Audio MODMIC V4 Mikrofon (abnehmbar, inkl. Mute-Button) https://www.amazon.de/dp/B00R98JVVU/ref=cm_sw_r_cp_apa_-MEPAbP7TRSX0

Das Setup wird größtenteils zum Zocken verwendet. Shooter (Rainbow6 Siege, Battlefield 1 usw.)

Bedanke mich schonmal für die Hilfe

Für Teamspeak/Skype reicht auch ein Zalman ZM-Mic1 für knapp 10€ völlig aus. Über 50€ für das Antlion halte ich in der Hinsicht für übertrieben. Für weniger Geld gäbe es das Samson Go Mic, andere Mikrofone in der Bauweise des Zalman oder Antlion als Clip-On und nach oben sind die Grenzen offen.

Viel wichtiger ist für den DT 990 eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker.

Genau nach Soundkarte und was noch dazu gebraucht wird suche ich.

Sorry falls es nicht ganz so in dem Post rüber kommt^^

Wegen micro wollte ich nur das hervorgeht das es gut wäre wenn die Soundkarte einen Micro-Steckplatz hat :)

Was soll, abseits der BD, noch an das externe Interface/die Soundkarte angeschlossen werden? Oder sollen nur die Köpfhörer und das Mic angetrieben werden?

Hallo!
Hab auch die DT 990 Edition mit 250 Ohm.
Ich hab die Kopfhörer an einer Asus Xonar Dx dran (Ich weis günstige Soundkarte,keine Abschirmung usw. Bla,bla,bla...)
Ich kann nur sagen dass diese Kombi für mich ein wirklich sehr gutes Sounderlebnis ist vorallem in Games!!
Hab die Soundkarte und die Kopfhörer aufgrund einer Bewertung bei Amazon gekauft der mehrere Soundkarten und Kopfhörer getestet hat und diese Kombi auch für ihn der absolut Hammer und eine totale Überraschung war was den Sound angeht.
Und mit 50Euro ist die Soundkarte nicht teuer.
Mfg Manuel

Es soll nur kopfhörer und mic angeschlossen werden

In deinem Fall könntest du dir einen FiiO E10k kaufen und das Mikro, einfach via Onboard anschließen. Ich betreibe damit einen DT 880 Pro und bin äusserst zufrieden!

Betreibe die DT 990 mit dem FiiO E10K und habe ein USB Mic. Bin mit der Kombi aktuell zufrieden. Erwarte jedoch keine klangliche Offenbarung.

Es ist so traurig was hier schon wieder abgeht, als ob man Jahre lang gegen ne Wand geredet hätte.
1. Die Xonar DX die manuel6971 empfielt hat kaum einen Kopfhörerverstärker, d.h. natürlich kommt Klang raus, aber wird stark eingebremst. Wenn man keine oder schlechte Vergleichsmöglichkeiten hat (wie der Typ von Amazon, den er anspricht), hört sich das natürlich gut an, aber dann hätte ich auch einen günstigeren Kopfhörer (Omnitronic SHP-600 z.B.) nehmen können, wenn ich den Beyer klanglich ausbremse.
2. Der FiiO E10K den meine beiden Vorposter nennen ist auch viel zu schwach für nen 250er Beyer (der war mal ne Empfehlung, weil es nicht viele leistbare Alternativen hab, aber wie gesagt, das war mal). Auch hier wird Klang rauskommen, aber ebenso ausgebremst wie mit der DX. Hier wärs vermutlich egal, was du nimmst, ausgebremst wird er immer. Dafür ist der E10K viel zu teuer.
3. Nen sehr guten DAC mit KHV hat die Creative G5, bietet auch zusätzlich nen Mic-In, willst du alles in einem Gerät, wäre das das günstigste, was du beschaffen kannst.
4. Alternativen zur G5, die günstiger, aber dann getrennte Geräte sind: DAC-X6 und eine 8€ USB Soundkarte fürs Mikrofon. Anstatt dem DAC-X6 kannst du auch nen SABAJ PHA2 dann an den Kopfhörer Ausgang von der USB-Soundkarte dran hängen.

Und hier eine Lektüre, wieso ein Kopfhörerverstärker nicht nur für die Lauststärke, sondern auch für den Klang zuständig ist (weil ich weiß, dass gleich wieder einer schreibt: "der FiiO bringt aber genug Lautstärke mimimimi")
https://www.youtube.com/watch?v=MDbh7yDVFL8

Offtopic:

@JackA$$ danke für den Tipp. Habe den DAC-X6 gleich mal bestellt. Hatte den FiiO Damals gekauft, weil der eben überall empfohlen worden ist. Bin aber immer offen für neues.

Hey, auch danke für den Tipp. Gibt es etwas günstigeres als den G5? Die anderen beiden Vorschläge sind leider nicht nach Österreich Lieferbar.

bin auch nach mehreren versuchen mit meinem dt990 und sounkarten kombi bei dem soundblaster z hängen geblieben. dazu das günstige zahlmann micro und alles war gut. in teamspeak und co hat sich bis jetzt niemand überr meinen sound beschwert. und der sound des dt990 ist mal richtig gut. kostet halt alles zusammen ein paaar euronen. hat sich aber meiner meinung nach gelohnt.

Zurück
Oben