Hallo @all.
Ich spiele mit dem Gedanken, da viele aus meinem Freundeskreis die deutsche Staatsangehörigkeit haben, auch einen Dt. Pass zu beantragen.
Nun stellen sich ein paar Fragen bei mir:
LG
Fan4tic
Ich spiele mit dem Gedanken, da viele aus meinem Freundeskreis die deutsche Staatsangehörigkeit haben, auch einen Dt. Pass zu beantragen.
Nun stellen sich ein paar Fragen bei mir:
- Kann ich diese überhaupt erlangen? Ich bin 1992 geborgen, beide Elternteile haben die türkische Staatsbürgerschaft aber mein Vater hat seine Kindheit hier verbracht---> hier zu Schule usw. und meine Eltern sowie ich haben eine unbefrisstete Auftenhaltserlaubnis. heißt das so? Aso, ich habe hier auch meinen mittleren Schulabschluss gemachtund mache gerad Abitur^^ (Bin ein Döner áka Türke
^^
nur so btw.)
- Ich bin noch 17 . hat es vorteile , die ganze Sache vor dem 18 Lebensjahr zu machen?
- Wie siehts mit Kosten aus? Was kommt da auf mich zu? Es sind 255€. Habs gegoogled
- UND , welche Vorteile habe ich als Deutscher Staatsbürger? Außer dem aktiv/passiven Wahlrecht,für viele Länder k. Visum und der Erlaubnis in ganz EU zu arbeiten und zu wohnen. Google I <3 u.
- Muss ich einen Einbürgerungstest machne? nicht das ich die Dt. Geschichte usw. nicht kann, aber ich habe gehört, durch Erlangen der mittleren Reife brauch ich das net mehr. (und die mittlere Reife hab ich
)
LG
Fan4tic
Zuletzt bearbeitet: