DT880 meets Modmic funktioniert das ?

Polishdynamite

Captain
Hallo zusammen,
nachdem ich den DT880 zum x-ten mal probe gehört habe, (manchmal dauert es halt länger) möchte ich meinen DT770 in Rente schicken bzw. weiterreichen.

Funktioniert der DT880 mit dem Modmic? Neben dem Musikhören steht Zocken auf der Agenda. Durch die halboffene Bauweise könnte es im TS zur Voiceactivation kommen, bzw ich könnte mich selbst hören. Das will ich vermeiden. Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrungen sammeln können?

Mit meinem DT 990 gibt's keine Probleme, daher sollte es beim DT 880 auch keine Probleme geben.
Wenn du TS etc. offen hast wirst du ja eh nicht auf maximaler Lautstärke Musik hören.

Ich habe das ModMic am 990er, der ja bekanntlich ganz offen ist, ohne Probleme. Die Voiceactivation kannst Du sowieso regeln und
das Mic an den Mund hin biegen ist auch möglich.^^

Wenn DT990 geht sollte das 880er unproblematisch sein da habt ihr recht.

@Rickmer
Geht nicht ums Musikhören während der TS-Session sondern eher um z.B. eine bollernde Corvette C6 in Iracing. Unter den Simracern gilt ein "offenes" Mikro als verpöhnt und stört die Konzentration der "Gegner", deshalb meine Frage

Danke fürs schnelle Feedback

Das Modmic, besonders die 3er version, nimmt ja allgemien recht wenig hintergrundgeräusche mit auf.
Du müsstest schon EXTREM laut hören, dass hörbar ins Mikro durch dringt.
Deine Stimme dürfte ja im Mikro vermutlich mindestens 10 mal lauter ankommen, als die leisen Geräusche, die durch die offene Bauweise durch dringen.

Zurück
Oben