Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Betreibe mein DT990 mit einer OnBoard Soundkarte (Z87-GD65-GAMING)
und brauch ich ne zusätzliche Soundkarte (intern/extern egal) für den perfekten Sound (Gaming / Musik )?
Wenn ja könnte ich Vorschläge gebrauchen.
Preis für die Soundkarte wäre bis 120€
Dein GD 65 hat den neuesten Realtek® ALC1150 Soundchip. normal wird bei 250 Ohm ein KHV empfohlen. Hat dein Board nicht einen KHV Chip schon drauf. Du müsstest mal in den Specs deines Boards gucken. Ich würde erstmal mit den Realtek hören.Klingt er zu leise?
Ich habe die DT 990 Pro 250 Ohm zunächst auch ohne ein FiiO betrieben... es lief durchaus gut - doch es blieb immer der Gedanke, dass es noch besser geht, dass der Musiktitel mit einem Mehr von 5% an Lautstärke bestimmt doller wäre Ich bereuhe das FiiO E10 Olympus bis heute nicht
Edit: Ein FiiO lohnt besonders dann, wenn du die KH ebenfalls an einem Notebook betreiben möchtest um auch hier auf Musikgenuss zu stoßen.
Bei einem beyerdynamic DT 990 würde ich ohne weiteres eine Soundkarte empfehlen -> Creative Sound Blaster Z
Macht sich besonders im gaming stark bemerckbar und auch der Musik tut es gut.
Oder die ESI prodigy X-FI NRG in der Einsteigerklasse als Alternative zur DGX.
ASUS DX/ Soundblaster Z in der gehobenen Einsteigerklasse.
In der HiFi-kompatiblen Klasse verlassen wir dein Budget mit der ASUS Essence STX, der Asus Xonar Phoebus oder Soundblaster Zx(R).
Alles empfehlenswerte interne Soundkarten.
Bei den externen gibts auch einige Modelle. Bspw: Xonar U7, Soundblaster x-Fi HD(!), und diverse Audiointerfaces aus dem (semi)professionellen (Home)Studiobereich.