AYAlf schrieb:
Nimm keinen beyerdynamic, die Nachteile überwiegen leider bei denen.
Nachteile *facepalm* die da bitte wären?
Vielleicht die Herstellung in Deutschland? Oder die gute Ersatzteilverfügbarkeit? Der Klang ist ja wohl reine Geschmackssache.
Und was du mit "Ortung" beschreibst, wird wahrscheinlich einfach die Lautstärke sein, schließlich ist der K612 Pro n 120er Kopfhörer und der DT990 i.d.R. ein 250er.. Aber Hauptsache mal platt was in den Raum gestellt. Glaube mal, abgesehen davon, dass AKG in China produziert (was ich spätestens in der Preisklasse ab 200€ nur noch unverschämt finde), sind die auch nicht besser oder schlechter als BD, nur anders abgestimmt. Die von AKG wissen, was die tun.. genau wie beyerdynamic oder Sennheiser.
Und @ Jensie / O-Saft: Das Game Zero ist nicht so schlecht, wie alle immer behaupten. Viele, die darüber herziehen, hatten vorher n "Gaming Headset" und sind enttäuscht über die recht nüchterne / bassarme Abstimmung des Game Zero. Es ist aber auch kein Musikkopfhörer, ganz klar, will es aber auch nicht sein.
Ich habe selbst auch mal ne Weile mit nem recht guten Hi-Fi Kopfhörer von BD gezockt, aber keinen krassen Mehrwert erkennen können. Vor Allem hat mich genervt, dass ich kein Mikrofon dran hatte bzw. ich ein externes nicht "durch Hochklappen" ausstellen kann. Dieser Komfort ist´s mir einfach wert, auf ein paar Nuancen Klang zu verzichten. Wobei ich zustimmen muss: der Preis von 190,- ist zu hoch. 130,- bis 150,- würden es auch tun ^^
Aber BTT:
Viel Spaß mit dem neuen Kopfhörer.