DTS Dienst Creative startet nicht?

Unti

Lt. Commander
Hallo liebe Forengemeinde,

hab ein ziemlich ärgerliches Problem und zwar habe ich folgendes Szenario.

Habe eine Logitech Z906 via Toslink an meine Creative X-Fi Fatality Pro angeschlossen, Soundausgabe funktioniert auch einwandfrei, jedoch starten die DTS und Dolby Digital Dienste des DTS und Dolby Packs nicht, die Dienste zeigt es mir in der Diensteverwaltung auch gar nicht an... neuinstallationen usw. brachten keinen Erfolg :(

Da ich leider meine PS3 via Toslink an meinen PC angeschlossen hab (Logitech G930 dient hier als Headset und die Z906 als Anlage) und die DTS Signale deshalb nicht einfach weitergereicht werden, damit ich Ingame bei der PS3 auch einen Sound habe... sobald ich auf Stereo bei der PS3 stelle geht die Ausgabe, anderst nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen DTS zu aktivieren, da ich mich mit Audio recht wenig auskenne und deshalb echt langsam verzweifelt bin :(

Danke für eure Hilfe schon mal.

Gruß Unti

AW: DTS Dienst Creative startet nicht?!

Also ich aktiviere das über den Consolen Launcher, als extra dienst werden die mir auch nicht angezeigt.
Ohne CSL kann man auch über Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound>Speaker->im Reiter Sound Blaster> Einstellungen->im Reiter Encoder> DTS/DDL.

ja das ist ja das Problem, möchte ich den DTS oder DDL dienst starten, sagt mir das Teil, Dienst konnte nicht gestartet werden, installieren sie die Anwendung neu -.-.

Weiß echt nicht mehr weiter, hab schon paar mal neuinstalliert aber hat nix gebracht...

Zurück
Oben