muesler schrieb:
..und Musiker scheinst Du auch keiner zu sein, denn ASIO4ALL kann echtem ASIO nicht das Wasser reichen...
Kind, jetzt werd mal nicht beleidigend !
Meiner Meinung nach ist diese Asio4All Lösung sehr gut geeignet.
Bin ich auch kein Autofahrer, weil ich mit einem Golf anstatt nem Daimler unterwegs bin ?
Außerdem, du wirst es nicht glauben, es gibt Leute die machen Musik ganz ohne Computer, das sind teilweise sogar
bessere Musiker als Du und ich zusammen !
Fakt ist, daß kein Mensch mehr auf ein MIDI Interface direkt an der Soundkarte angewiesen ist. Das war nicht immer so !
Aus Deinem ersten Posting hier war das aber nicht klar zu erkennen. Du meintest sogar diese X-Fi wär deswegen
keine Musiker Karte.
Und nochmal zur Asio 4 All Lösung, scheinst Du persönlich ja nicht ausprobiert zu haben, sonst wüßtest du
welche respektable Leistung das bringt. Hier sind Latenzen um 2ms locker, auch mit Onboard Soundlösungen, möglich.
Für den Einsatz mit einem schnöden Laptop völlig ausreichend.
Es gibt Leute die müssen sich nicht hinter tollen Soundkarten verstecken um gute Musik zu machen.
Aber wie ich schon gesagt habe, würd auch statt das Gerät zu kaufen, weiter bei meiner Onboard Lösung
bleiben oder mir gleich was anständiges zulegen. Das erspart mir dann einfach das rumgefriemel.
.