Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Creative stellt auf der IFA den Nachfolger der X-fi aus
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Creative stellt auf der IFA den Nachfolger der X-fi aus
Y
Yttrium
Gast
soul4ever schrieb:Nach ersten Berichten kommt sie da ja nicht dran, also dann doch lieber ne Titanium HD
Quelle?
Ergänzung ()
ElGrmpel schrieb:@Yttrium
Es geht ja vornehmlich nicht gegen Creative an sich, sondern dagegen, dass die SoundCore 3D weniger Hardware, abgespeckte Treiber und nicht umbedingt besseren Sound bei hohen Preisen liefern.
Kommt drauf an, was man als Weniger Hardware bezeichnet, wer den Unterscheid der Innereien eines Denon und eines Pro-Ject Network Players kennt, weis das Weniger manchmal deutlich mehr ist.
Ich muss gestehen, das ich die Titanium HD noch nicht gehört habe, halt nur die von mir Aufgelisteten Creative Karten und Xonar, ich kann daher echt nicht verstehen, wie man die Xonar hier als Gut bezeichnen kann, da sie wirklich einfach schlecht war meiner Erfahrung nach.
Ich kann mir aber gut vorstellen. das der Sound Core3D Chip sehr viel an Technik einsparen könnte.
Ich werde mir jedenfalls wohl eine der neuen Creative Karten holen, da meine Alte PCI Karte so langsam echt mal in Rente sollte
Habe aber bisher leider noch keine Reviews zur Recon 3D Fatality gefunden.
paul1508
Captain
Yttrium schrieb:Da auf meinem Motherboard die Onboard Audiolösung wiedermal bescheiden ist und die alte X-Fi Fatality mit PCI schon recht alt ist, kommen mir die Recon 3D Modelle recht gelegen. Wenn sie die Qualität der alten Audigy und X-Fi karten beibehalten haben, sind sie nach wie vor Referenz, vor allem wenn man sie an einen Hochwertigen Yamaha AV-Reciver anschließt, der wiederum Anständige Yamaha Boxen befeuert
Hochwertige Receiver steuert man über HDMI an, ansonsten über andere digitale Schnittstellen und da es ganz egal ob man den Receiver über Onboard oder über die teuerste/neuste Soundkarte der Welt ansteuert.
Wenn du deinen Receiver aber tatsächlich analog ansteuerst kann er entweder nicht sehr hochwertig sein, da er noch keine digitalen Schnittstellen hat oder die schlechte Mittellösung -> Receiver mit digitaler Schnittstelle aber billiger D/A Wandlung. Angeblich soll man ja den "besten" Klang über dezidierte High/Quality D/A Wandler erhalten. Ich bezweifle aber, dass Yamaha Boxen den feinen Unterschied auflösen könnten, da redet man schon von Boxen im 4stelligen € Bereich.
Deine Aussage lässt mich aber darauf schließen, dass du keine Ahnung hast. Pauschal allen Xonar Karten einen "schrecklichen Klang" zuzuschreiben
Wie mein ehemaliger Chef schon mal gesagt hat: Sie werden schon tolle Produkte bauen sonst würden Sie ja nicht verkauft werden.
B
b00nz
Gast
Yttrium schrieb:Ich muss gestehen, das ich die Titanium HD noch nicht gehört habe, halt nur die von mir Aufgelisteten Creative Karten und Xonar, ich kann daher echt nicht verstehen, wie man die Xonar hier als Gut bezeichnen kann, da sie wirklich einfach schlecht war meiner Erfahrung nach.
Schlecht worin? - Im Aussehen? - Funktionsvielfalt?
Joa mag sein. Im Klang aber ganz bestimmt nicht. Mit der Meinung stündest Du sonst wohl ziemlich einsam da.
Die Recon haben ohne Frage viele sinnvolle Anpassungen erlebt, die dem Spieleerlebnis zu gute kommen. In wie weit dazu wirklich neue Hardware nötig war und ob es im Prinzip nicht auch ein komplett neuer Treiber für X-Fi getan hätte, sei mal dahingestellt...
Dass die rein klanglich mit der Titanium HD mithalten glaube ich nicht. Aber das ist auch gar nicht ihr Aufgabengebiet. Ihr Aufgabengbiet ist Gaming und da wird die Recon eben wegen dieser sinnvollen Änderungen empfehlenswerter sein.
Dass die laut ersten Berichten ein Downgrade zu einer einfachen Titanium sind, mag ich aber auch nicht glauben.
Y
Yttrium
Gast
paul1508 schrieb:Deine Aussage lässt mich aber darauf schließen, dass du keine Ahnung hast. Pauschal allen Xonar Karten einen "schrecklichen Klang" zuzuschreiben
1. Komisch, genau das selbe habe ich von dir gedacht als ich das hier gelesen habe:
paul1508 schrieb:Hochwertige Receiver steuert man über HDMI an, ansonsten über andere digitale Schnittstellen und da es ganz egal ob man den Receiver über Onboard oder über die teuerste/neuste Soundkarte der Welt ansteuert.
Abgesehen davon, das man selbst mit nem Popeligen 50 Euro Kopfhörer einen Gewaltigen Unterschied zwischen Onboard und "Richtiger" Soundkarte merkt, stellst du dich nicht gerade sehr Kompetent dahin Alleine die Signal Verarbeitung eines DSP macht Unterschiede die Deutlicher nicht sein könnten, dabei ist es egal ob per S/PDIF / HDMI o. Klinkenstecker Ausgegeben wird!
2. habe ich geschrieben:
Yttrium schrieb:...da sie wirklich einfach schlecht war meiner Erfahrung nach.
Aber wenn man nur das liest, was man lesen möchte...
btw. würde ich einen ~1000 Euro Receiver der durchgehend Bestnoten bekommt doch schon als sehr hochwertig bezeichnen, genau so wie 2 passende Soavo 3 Lautsprecher
Bei den Teilen hört man sogar einen Unterschied zwischen nem iPod und nem 50 Euro MP3 Player
Ergänzung ()
b00nz schrieb:Im Klang aber ganz bestimmt nicht. Mit der Meinung stündest Du sonst wohl ziemlich einsam da.
Das bezweifle ich doch sehr, den ich kenne da so einige, die sich der Meinung angeschlossen haben. Ich kann da aber auch nur den Vergleich zu meinem Vorhanden Equipment ziehen und die Xonar hat einfach schlecht im vergleich zur X-Fi geklungen, wohlgemerkt im vergleich.
b00nz schrieb:In wie weit dazu wirklich neue Hardware nötig war und ob es im Prinzip nicht auch ein komplett neuer Treiber für X-Fi getan hätte, sei mal dahingestellt...
Das kann ich so auch nicht sagen, da ich mit meiner X-Fi eigentlich sehr zufrieden bin und die Titanium HD noch nicht gehört habe.
b00nz schrieb:Dass die rein klanglich mit der Titanium HD mithalten glaube ich nicht. Aber das ist auch gar nicht ihr Aufgabengebiet. Ihr Aufgabengbiet ist Gaming und da wird die Recon eben wegen dieser sinnvollen Änderungen empfehlenswerter sein.
Denke ich auch, ich nutze meinen Rechner aber auch eher selten zum Musik hören, eher nur nebenher bei der Arbeit, und Zocken tue ich hauptsächlich auf der Konsole, da hängt eh das besser System mit Reciver und Soundsystem dran und für mich ist es eh das besser Spiele System
Ich glaube aber auch nicht, das die Recon 3D als wirklicher Nachfolger der Titanium HD gedacht ist, sondern wie du schon sagtest, als Gaming Karte. für die Par RTS die ich noch auf dem PC Zocke dürfte das wohl reichen.
b00nz schrieb:Dass die laut ersten Berichten ein Downgrade zu einer einfachen Titanium sind, mag ich aber auch nicht glauben.
Muss sich zeigen, ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, den die Berichte aus den Foren die ich kenne sprechen von einem Erheblichen Upgrade, aber wenn jemand Reviews hat, immer her damit bitte.
Zuletzt bearbeitet:
B
b00nz
Gast
Wenn man DSP-Sound mit Klang in einen Topf wirft, hast Du Recht. Dann haben die Creative zum zocken den besseren Klang.
Die Allgemeinheit meint hier mit Klang aber wohl die Karte selber.
Also den Direktvergleich ohne irgendwas aktiviert wie Equalizer, CMSS etc.
Und erste User-Erfahrungen hier und in anderen Foren die ich so gelesen habe, falle alle samt nicht so rosig aus. Wirklich seriös war davon aber auch keines.
Die Allgemeinheit meint hier mit Klang aber wohl die Karte selber.
Und erste User-Erfahrungen hier und in anderen Foren die ich so gelesen habe, falle alle samt nicht so rosig aus. Wirklich seriös war davon aber auch keines.
Fritzler
Captain
HM?Alleine die Signal Verarbeitung eines DSP macht Unterschiede die Deutlicher nicht sein könnten, dabei ist es egal ob per S/PDIF / HDMI o. Klinkenstecker Ausgegeben wird!
Spiele nutzen den Hardware DSP Seit Vista garnicht mehr und für Musik brauchste den nicht. Seidenn man steht auf verschlimmbesserer.
Der größte Unterschied zwischen den Soundkarten ist imemrnoch der DAC und die Signalaufbereitung dahinter.
Genau davon kann ich auf der neuen Karte nichts sehen!
Y
Yttrium
Gast
b00nz schrieb:Die Allgemeinheit meint hier mit Klang aber wohl die Karte selber.
Ich habe sowas generell nicht an, dennoch hört man einen unterschied zwischen den Karten.
Ich habe das nur einmal mit meinem Receiver ausprobiert, normalerweise hängt ein Popeliges Edifier 2.1 System an der Karte, das reicht für das was ich am Rechner an Musik höre.
Sind den schon Meinungen über den Kopfhörer Verstärker der Recon 3D bekannt? vielleicht in Verbindung mit nem Sennheiser HD 650 o. nem Guten AKG?
ich hab das gegenteilige Gelesen, hier z.B. -> http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=356015b00nz schrieb:Und erste User-Erfahrungen hier und in anderen Foren die ich so gelesen habe, falle alle samt nicht so rosig aus. Wirklich seriös war davon aber auch keines.
El3h schrieb:Just tested it out with BF3 and Blu-ray, seems a big difference from my xonar D2X to this in clarity and sound positioning with headphones, it appears much clearer and better positioning with the Recon3D.
Ergänzung ()
Fritzler schrieb:HM?
Spiele nutzen den Hardware DSP Seit Vista garnicht mehr...
Ähm, blöde frage, aber: Creative ALchemy ?
B
b00nz
Gast
So ganz ohne alles, klingen die Xonar IMO ganz klar besser und das Gegenteil höre ich nun auch zum ersten Mal. Aber ist eben so...
Auf den KHV bin ich auch speziell neugierig, wirklich relevant ist der für die breite Zockergemeinschaft aber ehr nicht.
Zu dem Link muss ich leider sagen, wer in BF3 die DSP der Soundkarte und nicht die vom Spiel verwendet, der lässt sich IMO viel entgehen. Egal ob die von Creative oder ASUS sind.
ALchemy ist ja für EAX-Effekte, aber welches Spiel unterstützt die denn noch?
Hardware EAX scheint jedenfalls offiziell tot, da es bei den Recon nun als Software-Feature gelistet wird. Genau da wurde ja extrem umstrukturiert, wie genau, ist aber unklar. Und das würde mich auch mal genauer interessieren...
Auf den KHV bin ich auch speziell neugierig, wirklich relevant ist der für die breite Zockergemeinschaft aber ehr nicht.
Zu dem Link muss ich leider sagen, wer in BF3 die DSP der Soundkarte und nicht die vom Spiel verwendet, der lässt sich IMO viel entgehen. Egal ob die von Creative oder ASUS sind.
ALchemy ist ja für EAX-Effekte, aber welches Spiel unterstützt die denn noch?
Hardware EAX scheint jedenfalls offiziell tot, da es bei den Recon nun als Software-Feature gelistet wird. Genau da wurde ja extrem umstrukturiert, wie genau, ist aber unklar. Und das würde mich auch mal genauer interessieren...
Y
Yttrium
Gast
b00nz schrieb:So ganz ohne alles, klingen die Xonar IMO ganz klar besser und das Gegenteil höre ich nun auch zum ersten Mal. Aber ist eben so...
Das wiederum höre ich zum ersten mal, ich habe eigentlich nur Negative Meinungen über die Xonar Modelle Gelesen, ganz besonders aus der Hi-Fi Szene.
Meiner Meinung nach ist genau das gegenteil der Fall, die Xonar kann meiner Erfahrung nach nicht mal annähernd mithalten, aber das scheint sehr individuell zu sein, so wie viele Sagen Sennheiser klingt generell besser als AKG und umgekehrt.
Ich habe jedenfalls die Erfahrungen gemacht, das die Xonar sehr dumpf und sehr zurückhalten klingt (negativ) so auch ziemlich schlecht bei der Klarheit, aber das scheint individuell zu sein.
Wie gesagt habe ich bis auf hier noch nie gehört, das die Xonar wirklich gut wären und mein Eigener eindruck bestätigte mich doch sehr. Aber wie gesagt, scheint sehr individuell zu sein und ich möchte allen Modellen auch nicht per se schlechtes adressieren. Es gibt ja auch Leute die Mögen BOSE
paul1508
Captain
Yttrium schrieb:Abgesehen davon, das man selbst mit nem Popeligen 50 Euro Kopfhörer einen Gewaltigen Unterschied zwischen Onboard und "Richtiger" Soundkarte merkt, stellst du dich nicht gerade sehr Kompetent dahin Alleine die Signal Verarbeitung eines DSP macht Unterschiede die Deutlicher nicht sein könnten, dabei ist es egal ob per S/PDIF / HDMI o. Klinkenstecker Ausgegeben wird!
Du sagtest zu einen Yamaha AV-Receiver. Bei Kopfhörern ist das wieder etwas anderes. Ich habe mir für meine Kopfhörer die Titanium HD gekauft, habe aber gehört, dass der KHV der Xonar STX "mehr" bringt. Keiner stellt den Sinn und Zweck einer dezidierten Soundkarte bei analoger Ansteuerung in Frage.
Signalverarbeitung sollte bei digitaler Übertragung aus digitalen Quellen nicht statt finden. Wenn du dir allerdings mit dem Crystalizer deine MP3s "aufpolieren" lässt ist das deine Sache, ist jedoch weit von dem entfernt wie das Stück klingen sollte.
Die DTS und AC3 Tonspuren bei Filmen werden genauso wenig "verarbeitet". Die werden einfach so durchgeschleift. (AC3-pass-through)
Yttrium schrieb:btw. würde ich einen ~1000 Euro Receiver der durchgehend Bestnoten bekommt doch schon als sehr hochwertig bezeichnen, genau so wie 2 passende Soavo 3 Lautsprecher
Also überträgst du wie deine Töne? Für optimale Qualität hoffe ich doch mit HDMI, sonst bekommst du kein DTS HD oder DD Plus durch.
Yttrium schrieb:Bei den Teilen hört man sogar einen Unterschied zwischen nem iPod und nem 50 Euro MP3 Player
Lustig einen iPod als Referenz für Tonqualität anzugeben.
Yttrium schrieb:Ähm, blöde frage, aber: Creative ALchemy ?
Nenne mir ein aktuelles Spiel welches das nutzt?
Dem ganzen AKG besser als Sennheiser und umgekehrt braucht man keinen glauben schenken. Ich zitiere noch einmal meinen ex-Chef:
Sie werden schon tolle Produkte bauen sonst würden Sie ja nicht verkauft werden.
Der Chef hat übrigens ein Bose 2.1 System zuhause ^^ Wüste nicht was gegen Bose spricht, solange man nicht auf P/L schaut... Leistung ist auf jeden Fall da.
Zuletzt bearbeitet:
matrix8
Lt. Commander
Also ich hatte eine Audigy 2 ZS, dann ne X-Fi Gamer und dann ne Xonar D2 - wie ich die Xonar eingebaut habe, hätte ich fast geheult wegen dem "schlechten" Bass.
Jetzt hab ich ne X-Fi Forte rev 1.20 und bin wieder glücklich
Ich weiß, dass die Xonar eher linear (neutral) abgestimmt sind und die Creative etwas gesoundet sind was den Bass angeht - mit dem Klang der Xonar kann ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden...
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Recon klangtechnisch was reißen kann. Das SOC-Design ist dafür einfach nicht ausgelegt (eher für Massenproduktion für Mainboards) - es sei denn, die haben den Chip extrem gut entwickelt... Mal sehn
Jetzt hab ich ne X-Fi Forte rev 1.20 und bin wieder glücklich
Ich weiß, dass die Xonar eher linear (neutral) abgestimmt sind und die Creative etwas gesoundet sind was den Bass angeht - mit dem Klang der Xonar kann ich mich jedoch nicht wirklich anfreunden...
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Recon klangtechnisch was reißen kann. Das SOC-Design ist dafür einfach nicht ausgelegt (eher für Massenproduktion für Mainboards) - es sei denn, die haben den Chip extrem gut entwickelt... Mal sehn
Y
Yttrium
Gast
paul1508 schrieb:Die DTS und AC3 Tonspuren bei Filmen werden genauso wenig "verarbeitet". Die werden einfach so durchgeschleift. (AC3-pass-through)
Das ist so nicht ganz korrekt, eine Signal Verarbeitung findet im jeden falle stat, nur keine Dekodierung, das würde aber den Ramen hier sprengen, ich verweise einmal auf Wikipedia und das hifi-forum dort findest du alles was man wissen sollte.
paul1508 schrieb:Also überträgst du wie deine Töne? Für optimale Qualität hoffe ich doch mit HDMI, sonst bekommst du kein DTS HD oder DD Plus durch.
Vom PC normalerweise gar nicht, weil ich meinen Rechner vorrangig zum Arbeiten nutze, Spiele nur mal hin und wieder ein RTS dort ( C&C3 / C&C4 / RA3 / SC2 usw. ) und dort für Normal nur ein Edifier 2.1 System dran hängen habe, schlicht per stinknormaler Klinke.
Und natürlich bekommt man DD, DTS etc. auch per Klinke, sind nur mehr als einer davon dann von Nöten, ein Blick auf die anschlüsse einer Soundkarte sagt dir wie das geht, die Dekodierung übernimmt in diesem falle dann die Karte selbst.
Ich hab die Karte aber nur zum Musik hören angeschlossen, also reicht auch Stereo wofür extra meine Soavo 3 am Receiver Hängen.
Meine Hifi Komponenten sind aber alle per HDMI dran, bis auf der CD Player (ja, sowas hab ich noch )
paul1508 schrieb:Lustig einen iPod als Referenz für Tonqualität anzugeben.
Und wo habe ich das bitte gemacht?
paul1508 schrieb:Nenne mir ein aktuelles Spiel welches das nutzt?
-> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_EAX
Sind immer noch genug Titel bei die man Aktuell Spielt.
paul1508 schrieb:Dem ganzen AKG besser als Sennheiser und umgekehrt braucht man keinen glauben schenken. Ich zitiere noch einmal meinen ex-Chef:
Sennheiser und AKG ist ein Glaubenskrieg, die einen schwören auf Sennheiser, die anderen auf AKG andere auf Bayerdynamik o. Klipsch. mir Persönlich gefällt der Warme Klang der Sennheiser mehr, sie machen einfach mehr Spaß, vor allem bei Live Aufnahmen und allem was Rockig ist.
paul1508 schrieb:Der Chef hat übrigens ein Bose 2.1 System zuhause ^^ Wüste nicht was gegen Bose spricht, solange man nicht auf P/L schaut... Leistung ist auf jeden Fall da.
Bose ist so ziemlich das schlechteste was es im Audio Segment gibt, sie klingen unheimlich Verfälscht und unnatürlich, schmeiß einmal einen Blick ins hifi-forum.de dort wird über die Dinger richtig hergezogen. BOSE ist in aller erster Linie ein Name der sich gut verkauft, aber leider keine Preis Entsprechende Qualität beim Sound.
Jesterfox
Legende
Yttrium schrieb:Das wiederum höre ich zum ersten mal, ich habe eigentlich nur Negative Meinungen über die Xonar Modelle Gelesen, ganz besonders aus der Hi-Fi Szene.
Die "HiFI-Szene" meidet aber die Creative-Karten wie der Teufel das Weihwasser ;-) Unter einer VIA Envy läuft bei denen nix, besser aber nen externen DAC für 1k€ aufwärts...
Ich hab hier einiges: billige C-Media Oxygen, Xonar Essence, X-Fi Music, X-Fi Prelude und diversen OnBoard-Sound von Realtek. Das eine Xonar extrem schlecht klingt kann ich jetzt nicht behaupten... oder hast du mit "GX" dem Gegenstück zu Alchemy experimentiert? Das soll wohl wirklich nicht so toll sein (habs bisher nie benutzt...)
Interessant ist auch das OnBoard nicht schlecht sein muss. Der AKG K530 koingt auch am ALC889a von meinem GB 790FXT UD5P sehr gut, die X-Fi Prelude kann sich kaum absetzen. Da muss ich schon mit meinem K701 kommen um da große Unterschiede zu hören, da klingt der Realtek tatsächlich etwas dünn und blass. Allerdings ist das Board auch mit Abstand das beste was ich bisher erlebt hab (mein ABit mit nVidia Soundstorm kam da noch ran, aber die MSIs danach waren ne Katastrophe...)
Was die Recon angeht würde mich mal ein guter Test interessieren. Auf Meinungen kann man da leider nicht all zu viel geben... viele Loben etwas in den Himmel nur weil sie nix bessere kennen...
M
Mr.Kaijudo
Gast
Yttrium schrieb:ich hab das gegenteilige Gelesen, hier z.B. -> http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=356015
Danke für den Link die Oberfläche der Recon 3D-Software ist dort schön abgebildet
Yttrium schrieb:Ich habe jedenfalls die Erfahrungen gemacht, das die Xonar sehr dumpf und sehr zurückhalten klingt (negativ) so auch ziemlich schlecht bei der Klarheit, aber das scheint individuell zu sein.
Ich ordne die Xonars in Kalt ein und die Creatives in Warm (aufgetragen) das du die Xonar als sehr dumpf und zurückhaltend empfindest kann nur bedeuten das du warmen Sound besser findest. Schlecht bei der Klarheit aha! somit kannst du den Sound der Xonar gar nicht warnehmen und empindest somit aggressiven Klang ala Creative für Klar, weil erst dort dein Level erreicht ist bzw. anfängt. Quasi unfähig Details rauszuhören ohne "Verstärker"
Ergänzung ()
Jesterfox schrieb:Was die Recon angeht würde mich mal ein guter Test interessieren. Auf Meinungen kann man da leider nicht all zu viel geben... viele Loben etwas in den Himmel nur weil sie nix bessere kennen...
Yay Jesterfox
Der Typ von der Seite behauptet er hätte seine Xonar D2 gegen eine Recon 3D ausgetauscht
paul1508
Captain
Yttrium schrieb:Das ist so nicht ganz korrekt, eine Signal Verarbeitung findet im jeden falle stat, nur keine Dekodierung, das würde aber den Ramen hier sprengen, ich verweise einmal auf Wikipedia und das hifi-forum dort findest du alles was man wissen sollte.
Und natürlich bekommt man DD, DTS etc. auch per Klinke, sind nur mehr als einer davon dann von Nöten, ein Blick auf die anschlüsse einer Soundkarte sagt dir wie das geht, die Dekodierung übernimmt in diesem falle dann die Karte selbst.
Eine DTS Tonspur zum Beispiel wird von der Soundkarte so an die Anlage übergeben wie sie "da liegt". Es ist ganz egal von welcher Quelle sie kommt, das Paket bleibt verschlüsselt bzw. codiert bis es dekodiert wird und vorher sind es auch nur 0en und 1en und kein Tonsignal das man verarbeiten könnte.
Die DTS bzw. AC3 Tonspur soll auch so beim Decoder ankommen, wenn du mehr Bass per Equalizer drauf legen willst wird sie decodiert, bearbeitet und dann entweder Analog ausgegeben oder per "DD Live" oder dem entsprechenden DTS Äquivalent "DTS Connect Live" wieder codiert und digital übertragen. Wenn du das besser findest ist es dein Geschmack. Bitgenaue Übertragung bekommst du genauso gut mit einen Onboard hin.
Yttrium schrieb:Und wo habe ich das bitte gemacht?
Bei den Teilen hört man sogar einen Unterschied zwischen nem iPod und nem 50 Euro MP3 Player
Hat sich so angehört als würdest du dem Ipod irgendeine besondere Qualität zusprechen. (Was nicht der Fall ist)
Yttrium schrieb:-> http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_games_that_support_EAX
Sind immer noch genug Titel bei die man Aktuell Spielt.
Es überrascht mich zugegebenermaßen, dass BioShock EAX unterstützt hat. Allerdings ist der Titel 5 Jahre alt... EAX ist (leider) tot...
rooney82
Cadet 4th Year
um hier auch mal was konstruktives zu besagtem nachfolgermodell der x-fi beizusteuern, melde ich mich hier auch mal zu wort, da ich eine recon 3d pci-e besessen habe.
die betonung liegt hierbei auf: besessen habe, denn ich habe sie nach einer woche wieder zurückgeschickt und durch eine x-fi titanium hd ersetzt.
wenn man die recon 3d rein fürs gaming nutzen möchte, reicht sie alle mal, denn da ist der klang eigentlich wirklich hervorragend.
hört man jedoch, wie ich, auch gerne und viel musik am pc, ist die karte die reinste zumutung, denn sie klingt nicht mal besser, wenn nicht sogar noch schlechter als der onboard sound von meinem asus z68 mainboard und das ist nur ein realtek ALC887. mit der recon3d liegt auf der musik so eine art schleier und es klingt alles irgendwie unsauber... natürlich habe ich alle verschlimmbesserer ausgeschaltet.
die treiber sind auch deutlich abgespeckt, es gibt nicht mal eine einfache bass oder höhen regelung und natürlich auch keine konfiguration für die lautsprecher, sprich einstellung der entfernung, pegel usw. allerdings muss ich sagen ließen sich die treiber ohne probleme installieren und sind auch problemlos gelaufen, was einen pluspunkt ggüber den alten x-fi modellen darstellte.
nunja, jedenfalls war ich sehr enttäuscht vom klang der recon 3d pci-e und hab mich dann kurzer hand entschlossen eine x-fi titanium hd zu bestellen, da ich ein teufel motiv 2 boxenset verwende und dieses somit mit der titanium hd ohne probleme läuft (analoge 5.1 sets lassen sich ja nicht anschließen).
als ich dann die x-fi titanium hd eingebaut habe und zum ersten mal die musikwiedergabe hörte, war ich total erleichtert... denn es klang so wie ich es erwartet habe bevor ich die recon 3d bestellt hatte. dazu muss ich sagen... ich hatte früher immer eine x-fi xtrememusic, welche aber kaputt gegangen ist und ich dachte man kann ja mit einer neuen creative karte nicht soviel falsch machen, die würde ja wohl kaum schlechter sein als ein altes x-fi modell... ja weit gefehlt jedenfalls.
die treiber der titanium hd sind zwar ähnlich dem alten x-fi treiber, wurden aber auch neu geschrieben und laufen ebenfalls problemlos unter win7 und bieten nun endlich auch wieder sämtliche einstellmöglichkeiten die man erwartet.
jedenfalls bin ich nun rundum zufrieden mit der titanium hd, was musik und game klang betrifft!
die betonung liegt hierbei auf: besessen habe, denn ich habe sie nach einer woche wieder zurückgeschickt und durch eine x-fi titanium hd ersetzt.
wenn man die recon 3d rein fürs gaming nutzen möchte, reicht sie alle mal, denn da ist der klang eigentlich wirklich hervorragend.
hört man jedoch, wie ich, auch gerne und viel musik am pc, ist die karte die reinste zumutung, denn sie klingt nicht mal besser, wenn nicht sogar noch schlechter als der onboard sound von meinem asus z68 mainboard und das ist nur ein realtek ALC887. mit der recon3d liegt auf der musik so eine art schleier und es klingt alles irgendwie unsauber... natürlich habe ich alle verschlimmbesserer ausgeschaltet.
die treiber sind auch deutlich abgespeckt, es gibt nicht mal eine einfache bass oder höhen regelung und natürlich auch keine konfiguration für die lautsprecher, sprich einstellung der entfernung, pegel usw. allerdings muss ich sagen ließen sich die treiber ohne probleme installieren und sind auch problemlos gelaufen, was einen pluspunkt ggüber den alten x-fi modellen darstellte.
nunja, jedenfalls war ich sehr enttäuscht vom klang der recon 3d pci-e und hab mich dann kurzer hand entschlossen eine x-fi titanium hd zu bestellen, da ich ein teufel motiv 2 boxenset verwende und dieses somit mit der titanium hd ohne probleme läuft (analoge 5.1 sets lassen sich ja nicht anschließen).
als ich dann die x-fi titanium hd eingebaut habe und zum ersten mal die musikwiedergabe hörte, war ich total erleichtert... denn es klang so wie ich es erwartet habe bevor ich die recon 3d bestellt hatte. dazu muss ich sagen... ich hatte früher immer eine x-fi xtrememusic, welche aber kaputt gegangen ist und ich dachte man kann ja mit einer neuen creative karte nicht soviel falsch machen, die würde ja wohl kaum schlechter sein als ein altes x-fi modell... ja weit gefehlt jedenfalls.
die treiber der titanium hd sind zwar ähnlich dem alten x-fi treiber, wurden aber auch neu geschrieben und laufen ebenfalls problemlos unter win7 und bieten nun endlich auch wieder sämtliche einstellmöglichkeiten die man erwartet.
jedenfalls bin ich nun rundum zufrieden mit der titanium hd, was musik und game klang betrifft!
B
b00nz
Gast
Danke für diese erste objektiv-wirkende Beurteilung!
Das ist auch etwa das, was ich mir unter der Recon vorgestellt habe.
Die Änderungen und die Software machen ja schon sehr deutlich, dass es quasi nur um Gaming geht. Schön zu hören, dass sie da wirklich was kann.
Das ist auch etwa das, was ich mir unter der Recon vorgestellt habe.
Die Änderungen und die Software machen ja schon sehr deutlich, dass es quasi nur um Gaming geht. Schön zu hören, dass sie da wirklich was kann.
M
Mr.Kaijudo
Gast
engele schrieb:wenn man die recon 3d rein fürs gaming nutzen möchte, reicht sie alle mal, denn da ist der klang eigentlich wirklich hervorragend.
Wie jetzt klingt sie jetzt schlecht oder gut wenn eine Karte bei Musik versagt wie kann sie dann beim spielen auf einmal besser klingen, Vodoo?
B
b00nz
Gast
Nee, DSP nennt sich sowas.