A
aldi
Gast
Schöner ist Geschmackssache, besser sicherlich nicht. Obendrein ist der technische ansatz grundverschieden und nicht direkt vergleichbar.Asus und Club 3D schönere und bessere Soundkarten
Lustig aber das du Club 3D ansprichst.
Die bekommen seit Asus Exklusivdeal für den CMI8788 (AV100/200) nurnoch den alten CMI8768(+)/8770 von C-Media geliefert.
Das Ding ist weit und breit der mit abstand schlechteste Audiochip. Interne unumgehbare DAC´s die obendrein grottige Werte liefern. Da ist es dann völlig egal wie hochertig der angebaute Rest der Karte ist wenn der Audiochip schon minderwerige Qualität ausspuckt.
Soviel zu schöner und besser
Letztlich ist es doch zu 99% Fanboygekeife hier + verletzte Lämmchen die nicht ertragen können das sie nicht hinbekommen mit ihrem Rechner.
Wer alles vollautomatisch perfekt funktional haben will muss ne Spielkonsole kaufen.
Ich will damit keinesfalls sagen das Creative unfehlbar ist.
Soweit ich weiss hab ich in diesem Thread auch schon selbst beschrieben wie der Ruf zustande kam und das sie keinesfalls immer bugfrei waren.
Wer bitteschön liefert 100% Bugfreie Treiber? Es wird immer, mit jedem Gerät irgendwo ein Haar in der Suppe geben.
Es wird auch immer die denkbar "ungünstigsten Hardwaresetups" die einfach mit Treiber und Karte nicht harmonieren. Diese User können soviel richtig machen wie sie wollen, es wird immer irgendwo haken. Wer das nun genau ist lässt sich an 2-3 Problem-Beiträgen nicht klären. Fest steht jedch das diese Fälle die absolute Ausnahme sind.
DAS es solche ungünstigen Setups gibt ist wiederum auch nicht immer der Soundkartenhersteller schuld. Ich erinnere nur an Nvidias Nforce 4 Bug.
Hier im Forum haben wir auch schon die Auto-OC Mainboard-Software von Gigabyte als Fehler ausfindig gemacht. Die muss bloß im Hintergrund laufen und versaut der Soundkarte schon die Arbeit.
Gibt genügend Beispiele. Geräte die selbst rechnen und nicht bloß an der CPU nuckeln sind für sowas halt anfälliger.
Das die Sachen von der Treiber CD nicht mehr genutzt werden sollten ergibt sich schon durch die Weiterentwicklung von Windows. Durch Updates/ bz. allg. änderungen an der Plattform müssen auch Treiberdetails geändert werden. Solange Betriebssysteme, DirectX und noch einige andere Ressourcen sich stetig weiterentwickeln wird es niemals den einen, immer funktionierenden Grundtreiber geben.
Liest sich hier eigentlich niemand die Changelogs vor nem Treiberupdate durch?
Ist ja nicht so das aus Spaß neue Treiber veröffentlich würden.
Mir wird krankhafte Leugnung vorgeworfen und wie ich Leute angehe, dabei greife ich lediglich die Leute an denen es offensichtlich an knowhow mangelt und die ihre Probleme nur zu gern auf den bösen Hersteller abwälzen. Abgesehen davon bleib ich hier noch eher sachlich, was man vom kindischen und beleidigten Hanswurst--Beitrag von z.B.Fiscio nicht behaupten kann.
Wenn dir so ein Thema nen beschleunigten Puls verschafft dann kauf dir ne Nintendo Wii.
Zuletzt bearbeitet: