Jokener
Captain
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 3.594
Zumal zu frühen Zeiten ein Prozessor durch den Chip auf der Soundkarte tatsächlich entlastet wurde.
Das ist heute, und schon seit ein paar Jahren, aber vollkommen zu vernachlässigen.
Jeder halbwegs aktuelle Prozessor wird bei keinem Spiel durch mehr Sound-Berechnungen einen FPS-Einbruch verursachen.
-> Ein gut geschriebener Treiber und eine Karte mit hervorragenden, und neutralen, Wandlern.
Das hat Asus erkannt und arbeitet genau daran.
Wenn man bedenkt wie wenig Zeit Asus erst in die Xonar Serie gesteckt hat und was für ein Urgestein Creative ist, dann wird auch klar, wer in den letzten Jahren ein Entwicklungstempo an den Tag gelegt hat.
Kleienr Tip: Creative ist es nicht.
Grüße vom:
Jokener
Das ist heute, und schon seit ein paar Jahren, aber vollkommen zu vernachlässigen.
Jeder halbwegs aktuelle Prozessor wird bei keinem Spiel durch mehr Sound-Berechnungen einen FPS-Einbruch verursachen.
-> Ein gut geschriebener Treiber und eine Karte mit hervorragenden, und neutralen, Wandlern.
Das hat Asus erkannt und arbeitet genau daran.
Wenn man bedenkt wie wenig Zeit Asus erst in die Xonar Serie gesteckt hat und was für ein Urgestein Creative ist, dann wird auch klar, wer in den letzten Jahren ein Entwicklungstempo an den Tag gelegt hat.
Kleienr Tip: Creative ist es nicht.
Grüße vom:
Jokener