News Creative stellt neue X-Fi für Notebooks vor

|2+ schrieb:
Sehe ich ähnlich -> unbrauchbar. Stereo!! kann so ziemlich jedes Notebook in annehmbarer Qualität. Ich persönlich habe auch lange drüber nachgedacht, was nun für mich die beste Lösung wäre. Letztlich ist es bei mir eine Creative Surround 5.1 USB geworden. Jedoch muss ich dazu sagen ich hab eine Teufel Decoderstation 3. Den Soundblaster per USB am NB dann optisch digital an den Decoder, von dort an das System und genau DAS ist entscheidend für die Qualität :cool_alt: 5.1 in DTS bei bester Qualität ... für bezahlbaren Preis. 66Euro für den Quatsch.... wer's braucht.

Ich hatte mit dem 5.1 USB leider das Problem, dass der Sound immer mit einer geschätzten Verzögerung von 0,5 Sekunden zur Ausgabe gebracht wurde. Das war bei den Spielen dann sehr irritierend.
Getestet habe ich aber nur mit BF2 und CoD4 (Laptop Acer 5920G)

Somit ging das 5.1 bei mir zurück.
 
mal ne frage, wekelt das Crystalizer wieder nur per software ? das war ja bei der alten version so, was enorme CPU-belastung zur folge hatte. Würde mir gern son teil für mein zukünftiges Lenovo Ideapad S10 holen, aber ich habe keine lust das man dann nix paralell machen kann weil der CPU überbeansprucht wird....

Greetz
 
Unbrauchbar sicher nicht, immerhin erhält man EAX etc., was man sonst im NB ja nicht zur Verfügung hat. Und wenn EAX auf der CPU läuft - immerhin hat man es trotzdem (und mit Multi-Core interessiert das doch wirklich keine Sau mehr ;)). Für mich wäre es dennoch nur interessant, wenn ich mein 5.1 Boxenset anschließen könnte - zum Filme schauen, denn Spiele lasse ich auf dem Ding eh kaum laufen (somit auch EAX nicht benötigt).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer zu machen wäre, drei Klinke-Anschlüsse in so ein Ding zu integrieren, um zumindest 5.1 zu ermöglichen. Von mir aus umschaltbar wie bei vielen Onboard Lösungen, so dass man zwischen 5.1 Ausgabe und Stereo + Mic + Line umschalten kann. Das würde mir ja schon völlig reichen. ;)

Ne "echte" X-Fi-USB mit 5.1 + Mic wäre für mich ideal, das würde ich mir dann glatt überlegen.
 
Wars das jetzt? Sollte das jetzt die Neuerung sein? Keine neuen X-Fi's?
 
wie hier das geheule und gemeckere abgeht, jungs und mädels kommt mal runter von eurem hohen roß. die neuerung ist nicht der chip oder pci express slot, es ist die wireless verknüpfung des sounds mit dem funk receiver.

WICHTIGER: kann man an dem receiver eine 5.1 soundanlage anschließen? gibt es die variante auch mit usb-schnittstelle? was bringen mir denn die strippen am notebook, nix? Ich habe keinen bock immer meine 5.1 anlage am notebook zu stepseln. wird diese funklösung vielleicht in highend notebooks integriert?...
 
eine relativ sinnbefreite karte, für den "normalen" Durchschnittsnutzer... zwar mag sie besser klingen als die im NB integrierte Karte, doch wer sein Notebook als Notebook nutzt (also auch damit unterwegs ist..) kann darauf wohl verzichten. Ich persönlich warte deshalb immer noch auf diese Karte mit 5.1 ausgang, ob per optischem Kabel oder 3x Klinke wäre mir sogar relativ egal... aber endlich surround-sound ausm laptop, Zeit wirds!
 
das meine ich mit sinnbefreit. ich vermisse überhaupt die möglichkeit bei notebooks, auch größere lautsprechersysteme einzubinden. meistens ist bei stereo schluss. und das ist schade!

klar, es bringt einem EAX auf das notebook. da ich mit meinem laptop aber weit mehr filme schaue und/oder musik höre als spiele hat das für mich keinen weiteren vorteil - ich muss die spiele ja eh in stereo spielen, dort ist der effekt von EAX um einiges geringer (wie ich finde).

und statt hier wieder 80€ auszugeben hol ich mir lieber ne vernünftige usb-soundkarte, die audiotrak maya zum beispiel.

so long and greetz
 
die 2 stecker hat jedes uralt notebook...für was bauen die dafür eine expresslot karte...
ich bräuchte endlich mal eine externe soundkarte um meine anlage anschließen zu können via optischen kabel...aber nirgends gibts eine gute externe soundkarte mit optischen eingang!
oder kann jemand eine empfehlen? preis egal!
 
Versteh ich allerdings auch nicht, wieso man da kein 5.1 System anschließen kann...also bei 79 Euro sollte sowas schon drin sein
 
Zurück
Oben