Nein. Woher bekommst du dann das digitale Eingangssignal...Matthew Sobol schrieb:"Man könnte immerhin den Stecker blind (weil in beide Richtungen) einstecken."
und das geht mit einem klinkenstecker nicht?
Ergänzung ()
Leider sind im Enthusiast-Segment, wo Kopfhörer für >1000€ nun Mal liegen, die Lautsprecher bei der Qualität der Wiedergabe nur ein zweitrangiger Faktor. Da kannst du rein für die Lautsprecher noch so viel Geld hinwerfen, wenn der Raum nicht mitspielt wird das nichts, außer du betreibst ein richtig aufwändiges DSP was dann aber schnell schon alleine die 1500 verschlingt.Wonder Boy schrieb:Also für über 1500 bekommt man schon gute Lautsprecher, die das Wohnzimmer, Schlafzimmer, generell die Wohnung schon recht schön beschallen können und dabei darf ja nicht vergessen werden, wie lange vernünftige Lautsprecher halten. Ja ja, ich rede hier auch nicht von Lautstärke, wenn gleich jemand sagt, "aber mein Nachbar", sondern davon, dass selbst bei Zimmerlautstärke der Raum wirklich geflutet wird, nicht virtuell...
Selbst schöne Regallautsprecher, sind zugegebenermaßen eine Wohltat.
Aleine ne gute 2.1 Anlage bestehend aus Dali, Elac, oder Nubert hat mehr Bestand, als ein Kopfhörer und das ist nicht nur messbar, sondern auch hörbar. Aber gut, da muss sich jeder selbst entscheiden, ob ~1000 gut investiert sind.
Ergänzung ()
Macht keinen Sinn, da er was anderes "canceln" würde als das was du an Noise hörst. Damit ANC gut funktionieren kann muss es so genau wie möglich das abgreifen können, was du hören würdest und das pro Ohr. Ergo wären Mikrofone an beiden Ohrmuscheln nötig um jeweils ein Gegensignal zu erzeugen das die Störgeräusche negiert. Wenn das nicht gut funktioniert entsteht bspw. das nervige Rauschen vieler schlechter ANC Kopfhörer, falls das nicht schon vom minderwertigen DAC/AMP kommt der bei diesen meist verbaut ist.Nitschi66 schrieb:Nach dem ganzen Text und dem Aufzählen der Features hat mich der "geringe" Preis von 170€ doch erstaunt.
ANC hat er aber scheinbar nicht oder?
Zuletzt bearbeitet: