Jetzt hak ich mich aber auch noch mal ein, weil es mir nämlich reicht......
Wenn Creative so unfehlbar ist, warum war ich immer dazu gezwungen auf die Cd zurückgreifen um meine Audigy 2 Zs genauso meine Xfi-Titanium fehlerfrei zum laufen zu bekommen?
Das war immer die Prozedur bei mir, erst von der Cd installieren und dann die Treiberupdates drüber, so bekam ich meine Zs erst problemlos zum laufen.
Installierte ich die Treiberpakete aber einzelnd bei der Zs oder Xfi war Feierabend!
Weil wenn ich die Pakete einzelnd installierte für meine ZS oder Xfi, dann ging absolut nichts, entweder funktionierten die Programme von Creative nicht richtig, oder mein Sound+Mikro versagte total.
Ich fing immer mit dem Hauptreiber der Karte an, was auch logisch ist, damit das "Gerät" an sich installiert ist was ja die Grundbasis ist aller Programme von Creative, um richtig funktionieren zu können, welche die Soundkarte ja initialisieren bei der Installation, um diese ebenfalls reibungslos stattfinden lassen zu können.
Installierte ich aber den Launcher vor dem anderen Paket(natürlich nach dem Hauptreiber), funktionierte der Launcher wieder nicht und umgekehrt usw.
Und selbst wenn die Reihenfolge passte, war es oft nur Glück die Soundkarte zum laufen zu bekommen.
Und wer es nicht glaubt, dazu gibt es hier genug im Forum zu lesen.
Warum macht Creative aus den 100.000 Programmen nicht EIN Treiberpaket, wo nur ausgewählt werden muss, was gewünscht ist und was nicht?
Andere Hersteller bekommen es doch auch hin oder nicht?
Oder was würdest du sagen, wenn du beim Intel Chipsatztreiber alle Geräte einzelnd installieren müsstest, und dann noch in richtiger Reihenfolge?
Ich bin sicherlich kein Computercrack wie ihr es hier seid, doch wo es ungefähr langgeht weiß ich schon.
Aber Aldi, ich weiß nicht ob du dich wichtig tun willst, wie gewisse Leute hier im Thread auch, wo hier manche echt auf die Kacken hauen, welche anderen Leuten Unwissenheit vorwerfen, und andere Dinge die hier jemand noch aufzählte....
Es ist nicht meine Art jemanden anzugreifen, doch diese Leugnung die hier stattfindet ist einfach nur KRANK!
Aber der Lieblungsspruch oder das Lieblingsmotto ist hier ja schon Tagesgeschäft, das Problem sitzt vor dem Bildschirm, damit bedarf es ja keine jeglichen Diskusion mehr, wenn der Standpunkt so fest ist.
Aber eine Frage habe ich dennoch, was soll man bitte schön noch tun ausser nur den Treiber zu installieren?
Worauf ich noch achten würde ist, beim Platzieren der Karte darauf zu achten das es keine IRQ Konflikte gibt, und natürlich den Onboardsound zu deaktivieren, das keine Treiberreste da sind usw.
Was soll ich sonst noch tun, ob an Vorbereitung, oder im Nachhinein bei der Konfiguration?
Ich will dich wirklich nicht angreifen, doch das gelegentliche auf die Kacke hauen, plus der krankhaften Leugnung die hier stattfindet, plus einer gewissen provokanten Art die manche hier an den Tag legen platzt mir die Hutschnur.
Natürlich bedarf es einer Vorbereitung, natürlich bedarf es einem gewissen technischen Verständnis, nicht sofort einem Hersteller die Fehler in die Schuhe zu schieben, die man selbst als Anwender verbockt.
Doch darf auch nicht erwartet werden, dass alle Menschen studierte IT-ler sind.
Ein Teil der Probleme ist hausgemacht, weil elementar gesehen das wichtigste falsch gemacht wird, zum Teil macht Creative Fehler.
Vielleicht sieht Creative ja all diejenigen als Enthusiasten an, welche sich eine Addonkarte installieren, aber Erwartungen dürfen auch nicht zu hoch geschraubt werden......an die Leute selbst
In dem Sinne wünsche ich eine gute Nacht