"du bist gerade offline" - Meldung welches Programm?

• Ersteller Ersteller kabellos
  • Erstellt am Erstellt am
K

kabellos

Gast
Hi,
ich habe geradeeben folgende 2 Meldungen nacheinander erhalten (links unten neben dem Start-Button).
20230601 3.jpg
20230601 4.jpg

Ich nutze Win 10 mit LAN-Verbindung.
Offen hatte ich den Firefox.
Die Internetverbindung war die ganze Zeit aktiv.

Hattet ihr diese Meldung schonmal?

Nein, und von Windows selber kommt das nicht. Schau doch mal im Taskmanager (Reiter Autostart), was sonst noch so alles mit gestartet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das sieht mir nach der geöffneten Facebook-Seite oder dem Messenger aus

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
Sieht nach Fratzebuch und deren Messenger aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derchris
ich hatte eine Facebook-Seite offen (aber nicht eingeloggt, da ich keinen Account habe)

@kabellos trotzdem kommuniziert der Browser mit deren Servern. Auch, wenn du kein Konto hast.

Man muss sich bei so was auch keine komischen Gedanken machen. Einfach ignorieren, solange es keine sichtbaren Probleme gibt.

oicfar schrieb:
Einfach ignorieren, solange es keine sichtbaren Probleme gibt.
Nö? Wenn irgendein Popup erscheint dessen Herkunft man nicht kennt, dann ist ignorieren wohl das Letzte was man m.E. raten sollte. Nicht direkt unnötig in Panik verfallen und hier einen Thread mit "ICh wUrDE geHaCKt" als Titel eröffnen, ja, aber auf den Grund gehen kann man solchen Dingen mit bestem Gewissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, olEn, Slayn und 2 andere
DaysShadow schrieb:
[...] aber auf den Grund gehen kann man solchen Dingen mit bestem Gewissen.
Ja, gehe ich mit. Aber ich würde erst mit eigener Recherche (kann man bei Google "Du bist derzeit Offline" eingeben) versuchen und die Ursache ergründen und nicht gleich in Foren nachfragen. So lernt man besser die Systeme zu verstehen. Auch das finden der "richtigen" Informationen muss gelernt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: olEn
kabellos schrieb:
ok danke. Dann passt alles:)
Dagegen gibt es das AddOn "Facebook Container" für den Firefox.
Hindern Sie Facebook daran, Sie durch das Internet zu verfolgen. Mit dem Facebook-Container-Add-on für Firefox übernehmen Sie die Kontrolle und können ganz einfach Ihre Aktivität im Netz von der auf Facebook isolieren.

SuperHeinz schrieb:
AddOn "Facebook Container" für den Firefox.

wozu ein spezialisiertes Addon, wenn man mit uMatrix die volle Schutzpackung gegen solche bösartige Scripte hat ?

Zurück
Oben