Dual 27" Curved Frameless Allrounder

UncleBen

Newbie
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es sollten nicht mehr wie 350€ werden

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
    27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
    1440 p oder größer
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
    100 Hz oder höher
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen?
    tendiere zu IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches?
    Eigentlich G-Sync, wobei ich gelesen habe das u.U. auch FreeSync mit meiner Graka funktioniert (RTX 3070)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
    DP wegen Sync

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Büro, Filme/Serien, Surfen, Zocken (CoD, BF6, STO, CS:GO) - also von allem etwas

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es soll eine Dual Monitor Setup werden, also 2 mal den Monitor den ich hoffentlich aufgrund diesen Beitrags finde :)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ASUS GeForce RTX 3070 OC -> Link

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
VESA für Montage an Monitorarm, Curved mind 2000R eher größer, Frameless

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die nächsten 4 Wochen

Hallo zusammen,

ich möchte mein Schreibtisch etwas aufrüsten und suche 2 neue 27" Curved-TFTs für ein Dual Setup.
Das ganze soll an einen großen Arm (Tisch- oder Wand
befestigung) und an meiner 3070 laufen.
Da es 2 Stück werden suche ich eher um die 350€ einen guten Allrounder mit Fokus auf Gaming und schönes Bild.
Wichtig wäre mir, das der Radius nicht zu niedrig ist, damit ich keinen krassen Halbkreis um mich habe wie bei 1000R z.B.
Natürlich hab ich auch überlegt etwas in Richtung 34 Zoll zu kaufen als Einzelmonitor, allerdings gefällt mir die Möglichkeit besser die Fenster über 2 Geräte zu verteilen.
Habe ich etwas vergessen?
Ich habe mich tatsächlich auch schon umgeschaut, aber war von der Auswahl etwas überwältigt, daher hab ich die Hoffnung hier eine gute Empfehlung evtl. mit eigener Erfahrung zu bekommen :)
Oder ist mein Budget für die Anforderung eher unrealistisch?

Danke & Grüße

Ich halte das Budget bei den Anforderungen für etwas gering, ein schönes Bild soll er ja auch noch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Danke für die Antworten.
UWQHD wäre ja nur bei einem 34" der Fall, war auch ursprünglich die Überlegung, aber ich fände 2x 27" für mich sinnvoller.
Gibt es eine Empfehlung für ein Dual 27" Setup, möglichst schmaler Rand, Allrounder, Curved im Bereich von 700€ für alles beide? Auf was müsste ich hier verzichten oder Kompromisse machen?

bei curved musst du auf IPS verzichten.

VA Panel und Curved Monitore sind toll zum zocken. Aber beim arbeiten eher hinterlich und bei Filmen irgendwie irritierend

Zurück
Oben