Dual Arbeitspeicher u. FSB

Donny

Cadet 1st Year
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen,

habe ein Asus a7nx-e deluxe u. mich würde interessieren wie ich erkennen kann mit welchem FSB getaktet wird u. ob mein Arbeitspeicher im Dual System läuft.

erstmal herzlich willkommen

CPUZ, gibts hier unter downloads <-- da kannst du alles rauslesen

...nettes Baby! Nur wo kann ich bei meinem System einsehen:

ob a.) meine Speicher im Dual-System laufen
u.b.) mit welchem FSB getaktet wird.

Beim Booten sehe ich lediglich den Prozessor und den gesamten Arbeitspeicher angezeigt.
Habe 2x 512 MB on Board!

Bei meinem alten MSI Board hatte ich beim Booten immer gesehen "Dual" unterstützt und FSb xy.

Dual Channel kannst du nicht auslesen, man kann es höchstens durch Benchmarks herausfinden, da diese dann eine höhere Punktzahl aufweisen. Versuch mal bei Everest erstmal nur einen Riegel durch den Speicherbenchmark zu ziehen und dann Beide zusammen, da sieht man den Unterschied.
CPU-Z sollte aber trotzdem den FSB anzeigen, wenn du auf den Reiter 'Prozessor' gehst, müsste dort unten eigentlich der FSB stehen.

...blöde Frage: wo finde ich den Reiter Prozessor?

Donny schrieb:
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen,

habe ein Asus a7nx-e deluxe u. mich würde interessieren wie ich erkennen kann mit welchem FSB getaktet wird u. ob mein Arbeitspeicher im Dual System läuft.

Meinst du eventuell das a7n8x-e deluxe? Das zeigt schon beim Start als Bios-Meldung an, ob der Speicher im Dual-Channel läuft. Steht dann kurz nach der Speichermeldung mit dabei.

cu
Gargi

Zurück
Oben