Dual Channel Frage

Smash32

Lt. Commander
Moin ,
Wollte fragen ob es einen unterschied macht ob ich ein quad kit kaufe (4x1gb) oder
2 normale kits (2x(2x1gb)
Das Quad kit das ich haben möchte gibts in dem Shop wo ich meine restliche hardware bestelle nicht , macht das nen unterschied?

Nein, macht keinen Unterschied.

In seltenen Fällten kann man zwei unterschiedliche Revisionen mit anderen Chips erwischen, aber das ist wie gesagt sehr selten und selbst wenn, hat es nur sehr selten Einfluss auf DC.

ja, du hast mehr verpackung zum weg werfen :o

4x1GB = 4x1GB abgesehen davon das man natürliche unterschiedliche typen zusammenstecken könnte, aber ich gehe davon aus das das nicht gemeint ist ...

@Dorni , wird nur zum Spielen benutzt und ich kenne bisher kein Spiel das 8Gb braucht um gut zu laufen^^
Naja du wusstest nicht wofür ich den Ram benutze also trotzdem danke.

es geht nich nur ums aufrüsten, sondern auch darum, dass vollbestückung nicht selten probleme bereitet. selbst die p35 chipsätze haben da noch probleme. nicht jeder teiler mag; mehr spannung muss teilweise auch angelegt werden, und die maximalen taktraten schafft man auch nicht mehr.

ergo solllte das ziel immer heißen: so wenig wie möglich riegel verwenden!

Dorndi hat nicht so unrecht ich würde an deiner Stelle auch 2x2 Gb nehmen.
Jetzt ist 2Gb Standard eigentlich schon Pflicht -> 4 Gb Optimal -> 8 Gb für höhere Ansprüche
wer weiss ob sich das vlt. nicht bald ändert, das 4Gb zum Standard gehört ?

Edit
Warhead hat es auf den Punkt gebracht.

Ich dachte immer es wäre besser alle bänke belegt zu haben :o
Aber danke für die Belehrung , 2x2gb ist auch nen stück billiger.

Zurück
Oben