Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein GA-Z270P-D3 Mainboard. Laut Handbuch ist Slot 2 und Slot 4 Channel A und Slot 1 und Slot 3 Channel B. Ich hab 2 Stück DDR 4 8GB Module. Kann mir jemand den Sinn der Tabelle im Handbuch erklären (siehe Foto im Anhang).
Bei zwei Riegel steht in welchen Slot Du sie stecken sollst. Und es ist egal ob Single-Sided oder Duble-Sided Module verwendet werden.
Damit Du beide Channel nutzen kannst musst Du bei zwei Riegeln je einen in einen Channel stecken (Dual-Channel) Also Slot 1+2 oder 3+4
Ich kann sie entweder in den Slot 2 und Slot 1 stecken oder in den Slot 4 und Slot 3. Nur das ist ja dann anders als was über der Tabelle steht. Müssen nicht beide Riegel entweder in Channel A oder im Channel B sitzen um Dual Channel zu bekommen?
Guck zusätzlich noch auf Seite 4 des Handbuchs und achte auch auf die Bezeichnung(en) des/ der Slots
Dual_Channel unter Einsatz von 2 Riegeln meint, dass 2 Channel, also sowohl Channel A und Channel B belegt sein müssen und nicht dass 2 Riegel sich in Channel A oder Channel B befinden müssen.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.