Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also hab n asus a7n8x und 2*256mb ddr drin. (da ein 256 drin war hab ich nco einen gekauft und die verstehn sich ganz gut gibt keine probs)
so jetzt hab ich vor mir nochmal n 256er riegel zu kaufen funktioniert der dualchannel modus dann immer noch? weil im handbuch steht das es wohl geht.
gehen tut es aber dann isses kein dualchannel mehr. weil die 2 riegel die dual laufen werden von dem anderen, der keinen "gegenspieler" hat, gebremst. immer der langsamste riegel bestimmt den ganzen speed.
hab mal irgendwo gelesen (glaub bei nickles),wenn Du 2x256 auf Bank1+2 setzt und einen idendischen aber 512 auf Bank3,hast Du auch wieder Dual-Channel.
Bei 2 Modulen ist ja Bank 1+3 oder Bank 2+3 Dual.
Dual kann auch mit 3 Speichern Betrieben werden, sonst heißt es ja nicht Dual channel.
Handbuch raus und Lesen welchen zusammen gehören, der Ram der Alleine läuft muß genau so schnell sein.
Besser ist wenn er schneller ist damit er keine Bremse wird.
Original erstellt von Raberduck
Dual kann auch mit 3 Speichern Betrieben werden, sonst heißt es ja nicht Dual channel.
Handbuch raus und Lesen welchen zusammen gehören, der Ram der Alleine läuft muß genau so schnell sein.
Besser ist wenn er schneller ist damit er keine Bremse wird.
1. satz irgendwie wiedersprichst du dir selbst. oder der satz is irgendwie unlogisch.
und ist was an atze46 ´s komentar dran mit den 2*256 + 512 = dualchannel?
wäre über eine bestätigung oder wiederlegung erfreut. weil wenn des stimmt kauf ich mir n 512er weil sind grad ned so teuer.
hmm ok den artikel hab ich glaub schon mal gelesen.
mich irritiert nur des mit den 512mb weil es doch normalerweise immer gleiche sein müssen also min. von der größer her. aber mal sehn vll hau ich mal testweise den ram von nem kollegen rein.