Das wäre die letzte Möglichkeit. Ich werde jetzt trotzdem erst mal den RAM austauschen, da ich mir nicht vorstellen, kann dass alles außer dem Dual Channel Support der CPU funktioniert. Irgendwas müsste da doch noch ausfallen. Der Fehler wäre - denke ich - schon extrem speziell. Das Processor Diagnostic Tool von Intel findet auch keinerlei Fehler, daher ist mir das recht suspekt.
Den neuen RAM besorge ich nachher mal bei MediaMarkt. Wenn das hilft: super. Wenn das nichts bringt bleibt der alte RAM drin und das Ding läuft im Single-Channel-Modus. Da sonst alles funktioniert, die Performance stimmt und mir die von Intel aufgerufenen Preise zu hoch sind bliebe die CPU dann eben drin wenn ich keine neue auf Garantie bekäme.
Den neuen RAM besorge ich nachher mal bei MediaMarkt. Wenn das hilft: super. Wenn das nichts bringt bleibt der alte RAM drin und das Ding läuft im Single-Channel-Modus. Da sonst alles funktioniert, die Performance stimmt und mir die von Intel aufgerufenen Preise zu hoch sind bliebe die CPU dann eben drin wenn ich keine neue auf Garantie bekäme.