"wie sie opulenter und selbstbeweihräucherischer..."
opulent? vielleicht gerade noch. "ist schon heftig was angerichtet", wie es scheint. aber selbstbeweihräuscherischer? "beweihräuchern" kenne ich. dann also die richtung gewechselt und aufs selbst angewendet. und dann noch "am ende gesteigert", nahezu unübertrefflich?
ich wäge hier so: intel hat grund dazu, das eigene licht nicht unter den scheffel zu stellen. und so leuchten sie uns, zeigen uns ihren weg - den, den sie uns vorschlagen. und schlagen ein wenig die trommel dazu. und ihr licht scheint heller als andere, ca. 4x so hell (wenn es erlaubt ist, marktanteile so auszudrücken. den f&e-aufwand beider konkurrenten werde ich (soweit das möglich ist wg. "bilanzkosmetik in diesem punkte") bei den nächsten gelegenheiten auch einmal darauf hin untersuchen.
wo also wären wir alle ohne intel, ohne dass sie zum idf einladen würden, und es gestalteten, wie sie es tun? worüber würden wir lesen, berichten, was planen (können!) für unsere zukunft (oder nicht) - und haben sie nicht grund stolz zu sein, auf das, was sie in den letzten 6 oder 12 monaten zusammen geleistet haben? (was habe ich, wir in der zeit gemacht?)
wir in d sollten uns nicht unbedacht äußern, finde ich, sondern es besser machen, bessere eigene firmen gründen, haben, halten, führen, entwickeln, in märkten plazieren, gfls auch "renovieren". das ist/wäre job vom feinsten.
und amd's aktion gefällt mir: zeigt, dass mutige und junge-junggebliebene männer mit (anscheinend) noch viel herzblut und courage an den schalthebeln sitzen als unternehmenslenker und teil eines weltmarktes und anhänger eigener produkte.
mal schauen, ob sich (z.b.) die heutigen deutschen bwl-studenten von 24 in 24 jahren auch noch solche aktionen zu machen getrauen, dann innerlich noch jungeblieben und furchtlos genug dazu sind/wären. oder ob alles dann am ende doch sehr rasch den brd-republikanischen verkrustungsgang ginge/geht - und die a64-turion-aktion längst vergessen/verdrängt ist/wäre zugunsten der eigenheim- u. ratensicherheit einer deutschen durchschnittsexistenz? ("trotz mit uniabschluss nebst dazugehörigem einkommen"?). und die (identität) wäre heute schon soweit angelegt (durch bereits vorhandene zwei jahrzehnte deutschliche sozialisation), so dass sie kaum noch verlierbar wäre, und daher (und nur daher, nämlich wg. mangelnder internationalität?) solche bilder "als zumindest komisch" empfunden würden? (als "ungehörig, unnormal, unseriös, usw.")
however, ich muss.
und jungbleiben leute!
und weiter schreiben - alles wird gut!
.
als weltmarke mit 80% marktanteil für heute und im moment die verantwortung zu haben für je vier von fünf weltweit ausgelieferten cpu's - wer von uns wäre von ausbildung, lebensgang und persönlichkeit in der lage diese verantortung (mit-) zu tragen? "sie, das tun und die ergebnisse" vor der weltöffentlichkeit (um nicht mehr oder weniger geht es ja) zu rechtfertigen? (und jedes andere passende verb noch angefügt)
intel und amd produzieren für uns als konsumenten jedenfalls den geringsten teil. (in anderen teilen der welt sähe man es möglicherweise anders?)