News Dual-Core: AMD plant den Aufstand

@ 22 & 23, besser: Plakatierer

1. Doppelposts sind hier nicht erwünscht (Ja, es gibt tatsächlich einen Edit-Button)

2. Öhm, nein!
 
geile Aktion von AMD

und zur DC-CPU:
INTEL fokussiert alles auf diese DC-Sch...., schaut euch mal die Verlustleistung an: 130W

die haben wirklich nicht dazugelernt und noch dazu muss jede Software optimiert werden, ansonsten bringts es ja keinem dass man zwei Kerne drinnen hat
und dies ist wiederrum verbunden mit mehr Aufwand bei der Programmierung und die muss ja logischerweise auch jemand zahlen
im Klartext: längere Wartezeit für Software und höhere Kosten für den Konsumenten
 
andererseits ist mit dem Cell Prozessor, so er denn wirklich mit den genannten Leistungsmerkmalen 2006 auf den Markt kommt der Gamermarkt für Intel und Co gestorben
 
Das Problem am Cell-Prozessor ist, dass es dadür keine Spiele gibt, da es sich dabei nicht um einen normalen, handelsüblichen x86er-Prozessor handelt. Dafür müssten ganz neue Betriebssysteme und neue Spiele geschrieben werden.
 
Castor schrieb:
wenn dual bei den games nicht unterstützt wird und mehrleistung erbracht wird, bleiben amd und intel wohl auf ihren prozzis sitzen.
Es soll Leute geben, bei denen der PC während des Spielens noch irgendwas sinnvolles macht. Und da wird sich das Potential von Dual Core herausstellen.
 
Scheißt doch auf Intel vs. AMD. Ihr werdet das jeweils andere Lager sowieso nicht überzeugen können. Jeder soll kaufen was er will und solange er damit glücklich ist, ist das doch in ordnung!?
 
Das schockt ja: Intel zeigt fünf Dual-Core-CPUs und AMD erinnert mal eben "dezent" daran, wer bald auf diesem Sektor führend sein wird... Da gehe ich jede Wette ein.

@Plakatierer

Der "Gamer-Markt" (sofern es sowas bei Prozessoren überhaupt gibt) soll verloren gehen wegen dem Cell? Warum? Weil sich dann alle ne Playstation 3 kaufen oder wie jetzt?! :freak:
Prozessor ist aber nicht gleich Prozessor.

Übrigens glaube ich mittlerweile, dass AMDs Dual-Cores keine Optimierungen brauchen werden, da die Prozessorlast über diesen komischen "Crossbar Switch" auf beide Kerne verteilt wird. So würde ich das jedenfalls machen. Und ich bin bestimmt nich schlauer als die bei AMD. (Als die bei Intel auf jeden Fall... ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön zu sehen, dass der jeweilige Marktführer für dumm gehalten wird.
Sei es MS, Intel, Telekom oder sonstwer. Die sind nur Marktführer, weil der Kunde so dumm ist wie das Produkt gell? Zieht mal den Kopf aus dem Hintern und schaut der Wahrheit in die Augen. Jeder Marktführer ist da wo er ist, weil er zur richtigen Zeit die zündende Idee hatte und diese zu verkaufen wusste. Ausserdem ist Intel seit Jahrzehnten ein Motor der Innovation im Computerbereich. ( PCI, AGP, ATX etc. etc. gäbs ohne Intel nicht )
Ich selber nutze AMD seit langer Zeit, aber nicht weil Intel dumm ist, oder schlechtere Produkte baut, sondern weil das Preis- Leistungsverhältnis gegenüber AMD nicht stimmt.

mfg

Fex ( der das ewige Geflame von Leuten die es nicht besser können satt hat! )
 
@31

Ja, ein Motor der Innovation schon ... aber ein Motor sinnvoller Innovationen? Eher nich ... BTX? Braucht kein Mensch (obwohl, doch Intel-CPUs, wenn sie 130W verbraten). DDR2? War Anfangs ein Flop und durchsetzen tut sichs auch eher langsam-gar nicht. PCI-X? Naja, wäre sinnvoll, wenn es genutzt werden würde. Aber PCI-X ist nicht schneller als AGP und die 1x-Slots werden so selten mit Steckkarten versorgt, dass man sie auch weglassen könnte ...
 
Zurück
Oben