PiPaPa schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Mein SE C510 ist in 2 Jahren einmal abgestürzt, da lag es an Opera Mini. Dann ist es schon paar mal aus den Händen gefallen und es sieht noch immer aus wie neu. Ebenso stimmen die Spaltmaße usw
Ich kenne Mädels die haben das Xperia Mini - ist einwandfrei verarbeitet. Ebenso gibt es im Bekanntenkreis die Xperia Arc Modelle.
Und keines davon bricht einfach auseinander. Lediglich an der Kameraqualität gibt es von manchen was auszusetzen. Nenn doch mal bitte konkrete Beispiele, denn in den Tests kommen die SE Modelle nicht so schlecht weg.
Also persönlich bin ich, was Handys betrifft, treuer Sony-Kunde - aus einer Zeit, als Ericsson noch eigene Handys auf den Markt warf...
Das Problem liegt konkret darin, dass der Großteil der Kunststoffteile nicht gefärbt, sondern bloß lackiert sind - und der Lack rubbelt sich recht schnell ab, va wenn man die Teile auch tatsächlich nutzt, und nicht nur anschaut. Denk da grad an das k850 bzw das Arc
Ein anderes Problem findet man in den Kontaktstellen der "Nicht-Barren-Handys", also bspw Sliders. Denke da konkret an das s500 bzw w900, beide gehabt, bei beiden gab es nach einigen die ersten Aussetzer. Den Vogel abgeschossen hat aber das X1: Alles andere als äußerst behutsames rausschieben der Tastatur führt unweigerlich zum Reboot.
Beim Thema X1 fällt mir gleich das nächste große Manko ein, für das SE jetzt aber direkt weniger kann: Das OS. Windows Mobile 6.1 => unbrauchbar, und zwar in jeder Hinsicht. Der Stylus war kein Gimmick, sondern Notwendigkeit, und bei den Erinnerungen an die ganzen Abstürze wird mir gleich ganz schwindlig. Dank ein paar netten Leute gabs zwar eine Android-Portierung, so wirklich das Gelbe vom Ei konnte man aber auch das nicht nennen...
Das einzige, was ich bestätigen kann, ist die Robustheit. Aber wenn ich da an das iPhone 4 der Freundin denke, dass nun auch schon einige Stürze im Großen und Ganzen unbeschadet überstanden hat, ist das eher relativ...