News Dual-Core-Androide von Sony Ericsson gesichtet

Karre schrieb:
kann es sein, das android 2.3.x bevorzugt wird?
hat google für android 4.0 irgendwelche ristriktionen den geräteherstellern gegenüber auferlegt, die die nicht mögen?

jo weil Hersteller und Google sich noch nicht einig sind in bezug auf Hersteller eigene Nutzeroberflächen.

Google möchte ja gerne das Android 4.0 clean bleibt.
Aber die Hersteller möchten sich von anderen abheben.

Wirklich .. kein gepashe oder SE schlechtgerede...

Ein Handy wie mein SGS2 mit ca. 4,3 Zoll löst 480x800 Prixel auf bei Super+Amoled? (+ vllt an anderer Stelle).

Ich frage mich halt, warum sollte ich eine höhere Auflösung brauchen....? Meine Meinung dazu?

Ich brauche es einfach nicht!

1. Ich wohne nahe einer Metropole namens Frankfurt Main! Ich fahre jeden morgen in der S-Bahn und schaue gelegentlich online videos. Die Zdf Mediathek App finde ich super. Trotz meines 5 GB Speedoption HSDPA Accounts kann ich maximal die Edge Auflösung übertragen. Alles andere führt während der Fahrt duch das schöne FFM zu rucklern oder zum unfreiwilligen Neustart des Videos! => So what... nichtmal die DSL Ultrahigh auflösung kann das Display ausreizen mit ihren 640xirgendwas auffösung...

2. Surfen: Ja... Schrift gestochen scharf... whatever?! Wenn ich mein Handy ca. 30 - 40 cm vor mir halte erscheint die Schrift selbst auf einem Htc Desire Pentile amoled (das ist schon ziemlich schlecht) gestochen scharf in der Größe, in der ich sie lesen kann. Wenns kleiner wird und ich es näher an mein Gesicht hole - ja... is nicht richtig scharf... aber so liest keiner. Sieht bescheuert aus (Stellt euch mal euch selbst vor mit nem handy 10 cm vorm gesicht..!)!

Nur mal meine 5 ct zu dem Display wahn - nicht auf dieses Handy bezogen - eher allgemein - wozu?!

master_0815 schrieb:
Wirklich .. kein gepashe oder SE schlechtgerede...

Ein Handy wie mein SGS2 mit ca. 4,3 Zoll löst 480x800 Prixel auf bei Super+Amoled? (+ vllt an anderer Stelle).

Ich frage mich halt, warum sollte ich eine höhere Auflösung brauchen....? Meine Meinung dazu?

Ich brauche es einfach nicht!

Auch wenn 800x480 Geräte mit 4" oder 4.3" schon recht hochauflösend sind so wirken Displays mit mehr DPI einfach schärfer und somit auch besser.

Außerdem wird es Zeit, dass die highend Androiden das Iphone Auflösungstechnisch endlich in die Schranken verweisen.

Das sieht doch total hässlich aus, schliesslich kauft auch das Auge mit. Ich will DESIGN sehen!!! und nicht damit Fleisch zerlegen :freak:.

Sony, das Geschäft geht um Smarphones, nicht um Fleischer. Ausserdem, sind wir im Jahr 2011, und nicht 1960 :evillol:

der handy wahn nimmt echt geniale fromen an, 4.3 Zoll klein ist der absolute brüller meiner meinung nach, auch die debatte über dpi ist iwie seltsam, als das iphone 4 raus kamen gingen se alle übel auf das hochauflösende display mit viel dpi ab und heutzutage ist das nur noch nebensache,

und btw leute: das ist immer noch ein gerücht, nix von den daten wurde irgendwie ernstzunehmend bestätigt, also nicht gleich über alles hier und dort aufregen sondern, vielleicht auch für sich, drüber nachdenken ob es ein interessantes gerät ist (allgemein und für einen selbst): meine antworten: für SE find ichs gut weil se leider auf dem high end segment noch immer ein wenig hinterher sind, vA wenn es aus metall ist, für mich kommt es nicht in frage weil ich mir, zumindest im moment, nur handys kaufe die ich mit einer hand bedienen kann (d.h. <=3,5")

Die Auflösung ist klasse für 4,3". Wenn die Haptik und die Qualli stimmt, ist das Gerät sicher ein schritt in die Richtige Richtung.

Darüber hinaus kann mich meinem Vorredner "Abudinka" anschließen. Bei einer Diagonale von 3,7" ist für mich Schluss, dann wird es zu unhandlich. Habe mich gegen GSII und das Sensation und für das Desire S entschieden, weil es noch in die Hand passt.
Wer ein größeres Display will soll sich doch gleich ein Tablet holen, dann muss er auch keine Kompromisse mehr eingehen...

SE hat nach meinem Standpunkt 2 Dinge die verbessert werden sollten. Die Verarbeitung inkl. der Haptik. Und was ich gar nicht verstehen kann ist, warum nutzen die nicht die Erfahrungen aus der CyberShot Produktion und bauen die besten Kameras aller Smartphonehersteller in ihre Geräte ein? Das wäre doch schon ein super Alleinstellungsmerkmal! Dann noch auf den ganzen Softwaremist verzichten und immer flott die Updates den Kunden zur Verfügung stellen (noch ein Alleinstellungsmerkmal).

mich würde ja mal die akku laufzeit interessieren. bei der hardware ist die bestimmt nicht sehr hoch.

@taxishop: mir gefällt das design sehr gut

Das Design sagt mir überhaupt nicht zu. Schade eigentlich. SE hat immer verdammt gute Handys gebaut, aber seit Android geht irgendwie nichts mehr. :(

Also das Design gefällt mir zumal im Jahr 2012 die ersten only Sonygeräte kommen werden und da werden wir hoffentlich mehr erwarten..

hab ein Arc und bin damit sehr zufrieden. Die Schwachstelle ist auf jeden Fall der Ram. SE geizt immer mit dem Speicher. Und auch hier:
Was bedeuten die 691MB Ram im Screenshot ? Das was übrig ist ?

HD-Auflösung ist jetzt der Standard für die neue Generation von smartphones. Deshalb war es zu erwarten. Bin mal gespannt wie gut es ist. Das LCD des ARC ist schon eines der besten auf dem Markt und nicht jeder steht auf OLED

Ansonsten find ich das Design ganz okay. Muß man mal sehen, wie es in dunkelblau aussieht.

diese specs hätte ich auch gern mal für ein 7" tablet...

Viel lieber als am Handy würde ich diese DPI auf 20" sehen, oder zumindest 2560x 1440 auf 20/24"

DPI hier, Pseudo-"Schwanzvergleich"-Benchmarks da, alles Käse. Punkt.

Als wenn man sich das Smartphone 5 cm vor die Birne hält und somit jeden einzelnen Pixel sieht. Super-duper-High³-Displays machen die Farben intensiver (künstlicher), mehr nicht. Im Alltag (und ich hatte schon etliche Smartphones in Gebrauch) fällt das gar nicht ins Gewicht und das ist Fakt. Wenn die Farben ein wenig bunter sind, juckt es nicht die Bohne.
Ich kann es nicht mehr hören, bzw lesen, Entschuldigung. Das ist Gemotze auf höherem Niveau, oder "Ich will was zum Meckern haben und irgendwas schlecht reden", mehr nicht.
Zu den Benchemarks lasse ich mich besser nicht aus.. :lol:

Das Gerät ist vom Aussehen her nicht mein Fall. Bisher sind das alles auch nur Gerüchte und nichts konkret, also muss man sich über Spekulationen auch nicht den Mund fusselig reden.

Just meine 2 Pfennige.

Stahlseele schrieb:
Schwach.
Dual-Core und dann grade mal etwas über 1250 bei Quadrant?
Mein Galaxy Note hat da nachdem ich es vollgemüllt hab immer noch 3335 gehabt . .

Bla bla bla...

1. Es handelt sich um ein Vorserienmodell, d.h. nach Release kanns leistungsmäßig ganz anders aussehen.

2. Handelt es sich hier um ein Mobiltelefon, nicht um eine mobile Workstation für CAD & GFX.

3. Was bringen mir 3xxx Punkte in einem Benchmark, wenn die Leistung im Normalbetrieb wegen besch***ener Programmierung und Optimierung des OS auf die Hardware gar nicht abgerufen wird und das Handy sich trotz Xtra-Super-Toller Hardware jeden Befehl trotzdem 2 Mal überlegt ehe es reagiert?

Schickes Gerät mit ordentlicher Hardware und aktueller Software. Ich find das Nozomi echt gut, werd aber noch einige Jahre bei meinem Arc bleiben, ich find das Teil einfach genial. Wüsste nicht was ich mit besserer Hardware aktuell anfangen sollte.

Gefällt mir.
Wenn der Akku lang genug durchhalten wird, könnte das mein erste Smartphone sein

Atomkeks schrieb:
2. Handelt es sich hier um ein Mobiltelefon, nicht um eine mobile Workstation für CAD & GFX.

ACAD auf dem Android und dualcore nutze ich seit Monaten und ist sehr praktisch auf der Baustelle! Zwar kein Workstation aber Mobilephone mit CAD ist schon genial :)

das Design kann nicht ansatzweise mit Samsung oder Apple mithalten. Wird wrsl ein Flopp

Zurück
Oben